BitBox02 - 24 Widerherstellungswörter nicht anzeigen lassen sondern neu generieren - möglich?

Moin,

als BitBox02 Besitzer habe ich die Möglichkeit mir die 24 Widerherstellungswörter jederzeit anzeigen zu lassen. Soweit so gut.
Besteht die Möglichkeit, sich 24 vollständig neue Wörter generieren zu lassen?

Du kannst nur eine Mnemonic gleichzeitig auf der BitBox02 initialisiert haben.

Wenn du neue Wörter generieren willst, also eine neue Wallet, dann einfach Hardware auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neue Wallet erstellen – vorher natürlich sicherstellen dass du ein Backup der alten Wallet hast.

Du kannst auf der microSD mehrere Backups speichern, um die Frage vorweg zu nehmen.

2 „Gefällt mir“

Thx soweit.
Wenn ich die BitBox02 auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und somit quasi eine neue Wallet erzeugt habe, kann ich dann anschließend die Bitcoins vom Backup der Wallet rüber ziehen auf die neue, oder müsste ich nach dem Erstellen der neuen Wallet mir eine Adresse notieren, dann das Backup der alten Wallet wieder herstellen und von der wiederhergestellten wallet auf die neue meine BTCs rübersenden?

Genau so, leider.

Wie gesagt: Du kannst nur eine Mnemonic gleichzeitig nutzen.

Ja dann, vielen Dank für die Info. Meine Vermutung bestätigt. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das so tun…