Bitbox zu eigner Node via Tor

Guten Tag Zusammen

Ich habe vor kurzem meine Bitbox-App via Tor zu meiner Node verbunden.
Also wenn das Tor-routing auf meinem PC aktiviert ist, kann ich mich zu meiner Node verbinden und Transaktionen machen.

Nun stelle ich mir die Frage:
Wie kann ich oder ein Familienmitglied, welches ebenfalls mit meiner Node verbunden ist, Transaktionen von unterwegs machen? Muss das Gerät, welches die Bitbox-App installiert hat und von dem man Transaktionen machen will, immer via Tor mit der Node verbunden sein?

Danke!

Nicht immer, nur wenn du dich mit der Node verbinden willst.

https://shiftcrypto.support/help/de-de/14-privatsphare/29-verbindung-der-bitboxapp-zu-meinem-bitcoin-full-node

1 „Gefällt mir“

Es spielt beim Tor-Netzwerk keine Rolle, ob du zuhause bist, oder unterwegs, die Verbindung sollte immer klappen.

Für unterwegs bietet sich die BitBoxApp für Android an, welche als kompletten Ersatz der Desktop-App taugt, und ebenfalls via Tor auf deinen Full Node zugreifen kann. Auch auf dem Smartphone kannst Du den Tor-Browser im Hintergrund laufen lassen, oder mittels Orbot verbinden.

2 „Gefällt mir“

Danke Ihr beiden.

Demfall werde ich in Zukunft weg vom iPhone…

Ich kenne Personen die haben sich zusätzlich ein günstiges Android-Device nur als „Schnittstelle“ gekauft.