Ich würde hier auch mal ein paar Schritte zurück gehen. Wie wurde die bitbox aufgesetzt und mit welchem Backup?
Und hattest du schon immer 2 Konten oder nur 1 in der Bitbox?
Ich würde hier auch mal ein paar Schritte zurück gehen. Wie wurde die bitbox aufgesetzt und mit welchem Backup?
Und hattest du schon immer 2 Konten oder nur 1 in der Bitbox?
Meines Wissens kann man beliebig viele Backups des gleichen Seeds erstellen.
Es müssen also nicht zwingend zwei verschiedene Seeds bzw. 2x die zugehörigen Wörter vorhanden sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg, Sterny! ![]()
Ich würde sagen wir tasten uns langsam vor, da deine spärlichen Infos ja nun nicht sonderlich hilfreich sind.
Du hast die BitBox damals neu eingerichtet und es bis in den Expertenmodus geschafft, um 12 statt der standardmäßig 24 Wörter zu erzeugen, oder hast du die 12 Wörter von einer anderen Hardwarewallet übernommen?
Du hast das Backup auf microSD Karte gemacht und zusätzlich die 12 Wörter anzeigen lassen und aufgeschrieben?
Auf der microSD befindet sich nur ein Backup?
Du hast keine Passphrase verwendet?
Du hast diese Wallet in der BitBox App genutzt und die Empfangsadressen auf der BitBox verifiziert?
Soweit korrekt oder weicht etwas ab???
@sterny ,
ich drücke dir die Daumen, dass erstens „noch“ kein Vermögen drauf war und zweitens, dass du deine Sachen wiederherstellen kannst.
Anhand solcher Fälle werde ich aber auch wieder bestätigt, seine HW in erreichbarer Nähe zu halten.
Updates kommen in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen und auch die Handhabung mit den Geräten wird nicht einfacher, wenn man es Wochen bis Monate nicht mehr genutzt hat.
Hier wurde neulich erst geschrieben, HW ins Schließfach bei ner Bank.
Ok, aber geht Ihr da alle 14 Tage hin und holt die Wallet raus um sie upzudaten !?..
Ich schließe mich BTCommander an und vermute ebenfalls, dass Du Dir in deiner Wallet Unterkonten erstellt hattest und diese nun nach dem Backup schlicht nicht angezeigt werden. Schau Dir diese Anleitung an, damit findest Du auch dann die Unterkonten wieder:
Die werden doch aber normalerweise gescannt, zumindest die ersten 5 oder so und sollte da Guthaben drauf sein auch angezeigt. ![]()
Vielen Dank für deine Ausführungen. Habe ein falsches Wort eingetippt. Punkt 2 deiner Ausführungen trifft auf mich zu. Also bin ich in einer falschen Wallet. Sollte ich meine bitbox02 nova zusammen mit der SD karte ganz zurücksetzen? Die 12 richtigen Wörter habe ich. Passphrase habe ich keine verwendet. Wenn zurückgesetzt und ich die 12 Wörter wieder eingebe, komme ich dann wieder in mein Wallet und sehe mein Konto, indem ich die coins habe? lg sterny
Oh, das klappt nur ganz selten wegen einer Checksumme im letzten Wort.
Normalerweise würde man das daher schnell merken wenn man versucht das letzte Wort einzugeben.
Das sollte funktionieren. Da du ja offenbar sowieso in einem falschen Wallet gelandet bist, kannst Du ja nur gewinnen.
@sterny gibt es denn ein Update? Alles wieder ok, oder immer noch Probleme?
Hallo lieber seedefix(übrigens klasse name), habe als hin her überlegt. Bin ein bisschen feige. Ich habe aber 2 Adressen, weil ich ja 2 backups sehe. Ich habe ein vorgeschlagenes Wort falsch angetippt und dann sind zwei wallets entstanden. Denke, dass ich wirklich die BB zurück setzen muss und mit meiner ersten seedphrase die erste wallet wieder herstellen kann. Was meinst du? Lg sterny
Liebe @sterny ich würde vorschlagen tu genau das. Der derzeitige Zustand bringt dich ja nicht weiter, da du damit offensichtlich keine Kontrolle über deine Coins hast. Was meinst du mit 2 Adressen?
Ach mal wieder falsches wort 2 Wallets
Deaktiviere doch mal die Wallet merken Funktion, sonst hast Du immer wieder 2 Wallets!
Juhuhhu, ich habe es geschafft!!!
Habe jetzt wieder die wallet mit den coins drauf! Puh! Erleichterung! Endlich ist das leidige Thema erledigt. Habe mich davor die ganze Zeit gedrückt. Habe es auch auf dem Computer. Ist vielleicht sogar noch übersichtlicher wie auf dem mobile. Dankeeee nochmal für die Hilfe. An euch alle ![]()
dankeschön
vielen dank
Lieben Dank
Vielen lieben Dank