Bitbox zeigt nun 2 bitcoin Adressen

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Hi, als ich nach einiger Zeit meine bitbox Nova 2 wieder ans Handy anschloss, kam immer Passwort falsch. Dann habe ich es zurück gesetzt mit den 12 Wörtern. Jetzt habe ich aber 2 Konten auf meinem Handy. Obwohl ich auf wiederherstellen ging. Auf dem ersten Konto ist schon etwas drauf. Das zweite natürlich leer. Habe versucht sie zusammen zu legen. Geht nicht. Sind es 2 verschiedene Konten geworden, weil ich als ich die bitbox zurückgesetzt habe anstatt Nova groß zu schreiben ich nova klein geschrieben habe? Kann ich jetzt mit meiner bitbox nur auf das zweite Konto zugreifen? Denn als ich auf dem ersten Konto versucht habe bitcoin zu empfangen, kam immer: verbinde deine bitbox, falsches Gerät verbunden. Danke im voraus für die Antwort. lg sterny

Du könntest mal versuchen die „Wallet merken“ Funktion zu deaktivieren und dann schauen was Dir die App bei angeschlossener BB anzeigt. Ist es das Konto mit Guthaben oder ein leeres.

Ansonsten versuche folgendes…

Deinstalliere mal die BitBox App und installiere sie neu. Anschließend die BitBox verbinden und koppeln. Nun sollte eigentlich nur noch 1 Konto sichtbar sein.

oh scheiße, habe ich gemacht. Jetzt ist nur noch das zweite leere Konto zu sehen. Das andere wo was drauf war ist nicht mehr zu sehen

oh nein, jetzt ist das zweite Konto , das leer ist nur noch zu sehen. Was mache ich, damit ich das erste mit den btc wieder habe?

Meinst du mit Nova groß und klein das Passwort oder die Passphrase?

sehe nur das mit nova klein geschrieben

das ist der name meiner bitbox am schluss nova klein geschrieben

Kein Stress! Es ist nur ein Bedienungsfehler. Weisst du was eine Passphrase ist?

meine 12 Wörter

Bist Du gaaanz sicher das du das richtige Backup wiederhergestellt hast?? Der Name den du der Box gibst ist nur Schmuck am Nachthemd. Beide Wallets „Nova“ und „nova“ sollten Guthaben und auch die gleichen Adressen anzeigen, ansonst hast du beim Wiederherstellen einen Fehler gemacht.

Auch wenn die App jetzt ggf. das eine Wallet nicht mehr anzeigt, die Coins sind nicht weg. Erstmal durchatmen und Schritt für Schritt schauen wo du evtl. was falsch gemacht hast.

Nein. Die 12 Wörter sind did Seedphrase. Also hast du keine Passphrase benutzt nehme ich an. Ich verstehe nicht was du mit Name der Bitbox meinst. Wo hasg du den Namen eingegeben? In welchem Schritt?

Beim Erstellen der bitbox

Nein, passphrase habe ich nicht eingegeben

Ich würd nochmal in Ruhe probieren alles wiederher zu stellen. Hast du schon mal erfolgreich probiert dein Wallet wieder herzustellen?

Eingegeben oder per microSD Karte wiederhergestellt?

eingegeben ohne micro sd

Das 12te Wort ist eine Prüfsumme. Da bekommst Du glaube etliche Varianten angeboten. Vielleicht das falsche ausgewählt!?

verstehe ich nicht

Mach einfach mal die wiederherstellung mit MicroSD-Card

Einfach nochmal von vorn, in Ruhe und Step by Step…