habe vor gut zwei Jahren meine BitBox bekommen, Backup gemacht und daraufhin BTC drauf verschickt.
Danach hab ich die BitBox eingepackt und nie wieder ausgepackt.
Soweit hab ich es geloggt und kann mich noch erinnern (zwischen Backup und BTC Eingang liegen ca. 30 Minuten, gerade nochmal geprüft).
Da ich das BitBox Passwort vergessen habe, hab ich die BitBox zurückgesetzt und das Wallet von meiner SD Karte wiederhergestellt.
Wallet wird mir leer angezeigt und ohne Transaktionen.
Die 24 Wörter und das Backup auf der SD Karte stimmen überein.
BTC wurden nicht abgeräumt, laut scan liegt alles noch drauf.
Was kann ich nun machen? Eigentlich sollte etwas drauf sein. Es kann sein, dass ich ein 25. Wort angelegt habe, allerdings fragt mich die BitBox nicht danach, auch nach Wiederherstellung nicht.
Versteh gerade nicht, was ich falsch gemacht habe. Über ne kurze Aufklärung würd ich mich mega freuen =D
Kann es sein dss durch das zurücksetzen der Bitbox die Abfrage einer passphrase auf Standard gesetzt wird und somit deaktiviert ist? falls ja in den Einstellungen passphrase erneut aktivieren und eingeben.
Anders als bei einem gängigen Passwort, das z.B. auf einer Webseite abgefragt wird, hat man bei jeder Eingabe der optionalen Passphrase die freie Wahl. Denn jede Passphrase führt in eine eigene, andere Wallet, es gibt keine „falschen“ Passphrasen.
Vertippt man sich, landet man also in einer anderen – und wahrscheinlich leeren – Wallet. Die Bitcoin auf der „normalen“ Wallet, also der Wallet ohne Passphrase, oder auf anderen Wallets mit Passphrase sind nicht betroffen, sollte das passieren. Es wird weder etwas gelöscht oder überschrieben noch geht irgendetwas verloren, es handelt sich bildlich nur um unterschiedliche Schubladen, in die man reinschaut oder eben nicht.