Hallo Leute hab jetzt endlich mal ein Konto angelegt hier nach Jahren des eifrigen mitlesen des Contents hier!
Dann komm ich mal zu meinem Problem versuche es so ausführlich wie mir möglich zu beschreiben
Habe einen Freund 2020 Orangegepillt und nach längerer Diskussion auch zu einer HW Wallet überredet…da meine Daten beim leak von Ledger dabei waren blieb nur die Option von Bitbox meiner Meinung…Und da dass Problem er installierte die Wallet mit seiner Freundin was auch funktionierte konnte seine Coins von der Börse auf seine Wallet schickte und die sind auchangekommen…
nun 4 Jahre später ruft er mich an seine Coins sind weck… er hatte immer noch denselben Computer mit der installierten App aber nach Jahren das Passwort für Bitbox App vergessen und nach mehrmaliger falscher Eingabe wurde nun die recovery phrase verlangt…
Nach mehrmaligen Versuchen und eintippen der Wörter rief er mich an ob ich noch einen Tipp hätte da diese Wörter immer zu einer leeren Wallet führen
Hab seine Public Adresse gecheckt also die wohin er die coins gesendet hat- alles noch da
Seine SD Karten haben zwar Daten also Backups oben jedoch sind alle leer
Dass er versehentlich ein 25. wort verwendet hat denke ich auch nicht/ bin mir aber nicht ganz sicher wie dass bei Bitbox funktioniert und glaube nicht dass er es ausprobiert hätte da er sich nicht sehr gut auskennt
Habe schon mal über professionelle Hilfe mit ihm geredet da es ja ein oder andere Firmen anbietet womit er auch völlig zufrieden wäre wenn er nur einen Teil dieses Geldes wieder sehen würde…aber vorher wollten wir selber alles versuchen
Also alles zusammen meine Fragen:
Backup ja aber leer Daten vorhanden (kann man die irgentwie auslesen)?
Wörter stimmen soweit also sind zumindest alle wörter im Bip-39 vorhanden (kann man bei der Bitbox installation leicht was falsch aufschreiben oder kann man sich mit der reihenfolge verwechseln)?
Hab mehrere online Wallets mit den Wörtern gefüttert aber auch sie führen nur zu einer leeren Wallet…
Bin jetzt echt mit meinem (Fach)wissen am Ende und könnte ein bisschen Hilfe vertragen da ich nicht mehr weiß was wir noch probieren könnten…aber vielleicht seh ich auch etwas wesentliches nicht und es gibt noch Hoffnung
Sorry für den langen thread aber danke fürs lesen
Lg