BitBox wirklich nur für BTC?

Hallo Zusammen.

Ich bin seit kurzem in BTC, ETH und LTC investiert. Nun möchte ich mir eine Hardware-Wallet kaufen. Zunächst dachte ich an den Ledger Nano X, doch seit dem Leak ist das Thema vom Tisch. Dann habe ich Trezor entdeckt und wollte mir schon den Trezor Model T kaufen. Doch dann habe ich von dem möglichen Sicherheitsproblem erfahren und weiter gesucht. Dann habe ich die BitBox entdeckt. In dem YouTube Video zur BitBox sprach Roman jedoch davon, dass er explizit zur Bitcoin-Only Variante rät und er für die Altcoins weiter den Ledger verwendet.

Nun bin ich unsicher geworden. Eigentlich würde die Multi Wallet BitBox gut passen mit den unterstützten Kryptos. Was würdet ihr raten? Da ich noch keine andere Hardware Wallet habe und eigentlich auch keine zwei kaufen möchte…kann man ruhigen Gewissens die BitBox Multi Wallet Version kaufen? Ich verstehe, dass es potentiell mehr Einbruchstellen gibt, je mehr Kryptos unterstützt werden…aber ist von der Multi Version wirklich abzuraten? Was wäre die Alternative?

Vielen Dank vorab.

Gruß,
Madow

1 „Gefällt mir“

Die Bitcoin-Only Variante macht dann Sinn, wenn du schon einen Ledger hast.

Dann kannst du deine Altcoins auf dem Ledger lassen und nur BTC auf die BitBox schieben.

Die BitBox02 Multi edition kann dann auch BTC, ETH und LTC und ist fast genauso sicher!

1 „Gefällt mir“

Ich kann @DocBrown nur zustimmen…

du kannst ruhig die Multi Variante nehmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hej @Madow, ich bin als Mitgründer von Shift Crypto natürlich etwas voreingenommen. :slight_smile: Aber wenn die Multi alle Coins hat, welche Du brauchst, kann ich sie Dir guten Gewissens empfehlen:

Die Bitcoin-only Edition hat einfach etwas weniger Firmware-Code und dadurch noch weniger Angriffsfläche. Das ist aber ein theoretischer Aspekt zusätzlich zum grundlegenden Sicherheitsmodell, welches wir als sehr sicher betrachten.

2 „Gefällt mir“

Hallo und herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Dann bin ich beruhigt und werde mir mal selbst ein Weihnachtsgeschenk machen. :wink:

@Stadicus Vielen Dank auch für deine Meinung zu dem Thema. Als Mitgründer musst du ja von deinem Produkt überzeugt sein! Daher danke für die offenen Worte! Nur so eine Frage am Rande: gibt es zufällig gerade einen Promo Code den man nutzen könnte? Frage für einen Freund… :see_no_evil:

Da uns in den letzten Wochen der komplette Bitcoin-only Webshop leergekauft wurde, gibt’s aktuell leider keinen Promocode. („first world problems“)

Falls Du aber interesse hast an zusätzlichen Backup-Optionen (Steelwallet, Backup Cards), ich habe gehört es wird dazu ein interessantes Bundel zum „Proof of keys“-Feiertag geben. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Stadicus Vielen Dank! Tja, über zu viel Umsatz hat sich noch keiner beschwert. :sweat_smile:
Eine Frage aber noch: wenn ich die Multi Wallet heute bestelle, kommt sie dann noch dieses Jahr an (Versand nach Deutschland)? Danach richtet sich nämlich wo ich sie hinschicke…

Vielen Dank nochmal!

Ich denke schon, ist aber natürlich etwas abhängig von UPS, kann da keine Garantie geben. Normalerweise geht’s 3-4 Arbeitstage nach DE.

1 „Gefällt mir“

Hallo Stadicus,

ich möchte mir gerade BitBox2 Wallet bestellen.
Nach dem Leak von Ledger macht es mir echt viel Sorge meine Lieferadresse, Handynummer und persönliche E-Mail Adresse bei der Bestellung einzugeben (insb. Morddrohungen per SMS bei Reddit gepostet wurde :exploding_head: )

  1. Kann ich ein Dummy Handynummer eingeben? Oder wofür ist es bei der Lieferung benötigt?
  2. Kann ich ein Dummy E-Mail Adresse verwenden?

Danke für die Antwort!

Salut @Lazzoni, wir versenden die BItBox02 mit UPS, damit wir alle Zollformalitaeten fuer Dich erledigen und die Importgebuehren uebernehmen koennen. Dazu brauchen wir entweder eine Telefonnummer oder eine Emailadresse fuer den Kurier, damit dieser sich bei Dir melden kann, wenn etwas unklar ist.

Es spricht aber uerberhaupt nichts dagegen, dass Du Dir bei Deinem Mailanbieter ein temporaeres Alias anlegst, oder eine spezielle Freemail-Adresse verwendest. Sie sollte einfach bis zur Lieferung gueltig sein, und ab und zu von Dir geprueft werden, also keine 10-Minuten-Mail oder so.

Neben den Vorkehrungen, welche Du selber loeblicherweise treffen kannst, ist es fuer uns selbstverstaendlich, dass wir die Privatsphaere unserer Nutzer sehr ernst nehmen. Hier ein kurzer Tweetstorm, wie wir mit sensitiven Daten umgehen, und wann sie geloescht werden:

Hallo zusammen,

beim Ledger Nano gab es immer mal wieder Rabattaktionen von 20-30%.

Gibt es demnächst oder aktuell eine Promoaktion für die BitBox02 ? Black Friday oder ähnliches ?

Danke Euch für Feedback

Gruß
Norbert

@Tom29a

Wenn du dich beeilst:

1 „Gefällt mir“

Danke bereits geliefert !

Hi,
ich möchte mir gerne die Bitcoin Only Version der Bitbox2 zulegen.
Gibt es aktuell eine Aktion oder einen Promo Code?

Vielen Dank im Voraus!

Hi @StM67 aktuell haben wir keine Blocktrainer- Promo Aktion für die Bitbox, die waren alle vor/an Weihnachten. (Irgendwann kommt aber sicherlich wieder eine, ich kann nur nicht genau sagen wann)

Falls du trotzdem unseren Referral-Link verwenden möchtest, unterstützt du aber immerhin unsere Arbeit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“