Bitbox-Wallet signieren mit Electrum

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen automatischen Sparplan auf Relai erstellen mit einer externen Wallet. Relai möchte das ich diese Signiere. Ich habe mir das Tutorial vom Blocktrainer angesehen und nachgemacht. Leider bekomme ich ab dem Punkt wo ich die Bitbox ausgewählt habe eine Fehlermeldung. Kann mir das jemand helfen?

Benutze das M1 Macbook aus 2020. Neustes Betriebssystem ist Installiert.

Danke im Voraus :slight_smile:

Falls du parallel die BitBoxApp geöffnet hast, kann es sein, dass die BitBox02 durch die Anwendung „blockiert“ ist und die Verbindung mit Electrum folglich fehlschlägt.

Stelle daher sicher, dass die BitBoxApp geschlossen ist und versuche es erneut.

Mehr dazu unter:

1 „Gefällt mir“

Gerade eben wollte ich einen neuen Sparplan bei Relai erstellen und diesen direkt auf meine BitBox senden lassen. Bisher hatte ich immer eine andere Vorgehensweise. Aber worum es mir eigentlich geht:

Die Bitbox ist echt ein cooles Teil! Vielen Dank an die Entwickler von Shift Crypto!
Meine Bitbox mit Electrum eingerichtet. Hier kleinere Probleme mit der Berechtigung gehabt (Linux-Einstellungssache) Direkt einen Hinweis auf der Homepage von Shift-Crypto. gefunden. Danke, dass ihr auch Linux-User denkt!

Dann fehlte meiner Electrum-Installation die Firmware der Bitbox. Direkt in der Electrum-Doc das fehlende Paket gefunden. Kurz mit pip nachinstalliert und fertig.

So muss es laufen mit freier Software! Dank der freien Firmware kann Electrum die Bitbox ansteuern, das auf einem freien Betriebsystem mit einer freien „Internetwährung“. Und ich kann mein liebgewonnenes Electrum weiterbenutzen.

Ich feier das grade total!