BitBox Wallet mit mehreren Unterkonten extern wiederherstellen

Hallo allerseits,
ich habe in meiner BitBox-App unter einer Wallet (erreichbar auf der BitBox via PIN und Seed) mehrere „Bitcoin-Konten“ für die bessere Übersichtlichkeit.

Wie verhält es sich mit den BTC der beiden Konten auf der einen Wallet (keine Ahnung, ob man das so beschreiben kann) wenn ich im Fall der Fäll meinen Seed als Backup verwenden muss und hier keine BitBox zur Verfügung steht.

Wie spuckt mir z.B. Electrum oder Sparrow meine BTC-Bestände aus? Eine Wallet mit allen BTC addiert oder gibt es auch dort dann noch eine Unterteilung? Oder muss ich irgendwas beachten, um an alle Bestände ranzukommen.

Nach meinem Verständnis dürfte hier doch nichts verloren gehen, da es sich ja um eine Wallet handelt, die nur von der BitBox-App unterteilt wurde.

Vielen Dank im Voraus.

Die erste Account eines Seeds hat den Zähler 0 und dann werden die Accounts einfach hochgezählt.

Solange sich deine Walletsoftware an den Standard hält, wirst du immer die selben Adressen und die selben Accounts abgeleitet bekommen.

Würdest du den Seed direkt in Sparrow importieren, könntest du die Account Nummer auswählen. Es erfolgt keine magische Zusammenlegung :slight_smile:

3 „Gefällt mir“