Bitbox update

Hallo , seit einer zeit wird mir angezeigt das ein update verfügbar ist wenn ich meine Bitbox anstecke , Meine frage wäre jetzt sollte ich dieses update machen? Bringt es mir was ? was sind die Vorteile Nachteile

Freue mich auf eure Antworten ob ihr das update gemacht habt oder nicht

Hier: Releases · digitalbitbox/bitbox-wallet-app · GitHub
und hier: Releases · digitalbitbox/bitbox02-firmware · GitHub

findest du Infos zu den neuen Releases.

1 „Gefällt mir“

hast du den deine Bitbox geupdatet ?

Es gibt ja auch immer einen Blog-Eintrag für neue Releases. Da kannst du schauen, ob die neuen Features für dich relevant sind.

Wir schreiben auch immer deutlich (und ganz am Anfang des Blogs), ob es sich dabei um Sicherheitsupdates handelt. Beim letzten Update war dies der Fall, daher empfehlen wir ein Update:

Das Updates davor hat „nur“ neue Features gebracht, die aber teilweise auch die Sicherheit verbessern:

Und davor ebenso:

1 „Gefällt mir“

woran erkenne ich ob das update wirklich von euch kommt oder das jemand versucht an meine bitcoins zu kommen?

Kannst du lesen? BitBox – Sicherheit auf jeder Ebene

TL;DR

Sicherer Bootloader

Die BitBox02 akzeptiert nur von Shift Crypto signierte Firmware. Der Bootloader verhindert Firmware-Downgrades und die Installation von Firmware einer anderen Edition der BitBox02 (Multi oder Bitcoin-only). Der Bootloader kann auch den Hash der Firmware anzeigen, bevor er sie ausführt, um Binär-Transparenz zu gewährleisten.

tut mir leid das ich störe , nein ich kann nicht lesen.

Du störst nicht, hättest die Antwort auf deine Frage allerdings mit minimalem Suchaufwand auf der Herstellerseite selbst finden können. Das Thema „Sicherheit“ ist bei https://bitbox.swiss ziemlich prominent auf den Seiten verlinkt.

Kannst es dir ja vorlesen lassen, die meisten modernen Browser und Betriebssysteme beherrschen sowas. :wink: Peace!

1 „Gefällt mir“