Bitbox Transaktion als Multisig angezeigt?

Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir das jemand erklären.
Meine Transaktionen werden im Mempool als 2 von 3 Multisig angezeigt. Nach Recherche verstehe ich das man seine Coins mit 2 oder 3 Bitbox oder andere Hersteller absichern kann. Oder mehrere Personen nur zusammen eine Transaktion tätigen können.

Ich habe meine Bitbox ganz normal eingerichtet meinen Seed aufgeschrieben, Passphrase ebenfalls.
Warum sind das jetzt 2 von 3 Multisig Transaktionen wenn ich doch nur 24 wörter und eine Passphrase habe?

Das ist wahrscheinlich nicht deine Transaktion, sondern eine Auszahlung auf deine BitBox02, oder?

Was du da siehst ist der Input der Exchange oder des Brokers den du verwendest. Die nutzen in fast allen Fällen Multisig. Du bist nur mit deiner Adresse der Empfänger und hast nichts damit zu tun ob Multisig verwendet wurde oder nicht.

Lies dir am besten noch diesen Beitrag durch um die Funktion gut zu verstehen:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Schnelle Antwort.
Es geht dabei nur um eingehende Transaktionen auf die Bitbox. Das hatte mich nämlich etwas verunsichert aber das ergibt natürlich Sinn.
Es sind manchmal so details wo man hängen bleibt, im nachhinein Quatsch.:see_no_evil:

Danke für die Info mit der Passphrase, das hab ich bereits gut verstanden. Sehr nützlich wenn man auch mehrere getrennte Wallets verwalten möchte.

1 „Gefällt mir“