Bitbox sd karte backup - andere import möglichkeiten?

Hallo,

ich habe auf meiner sd karte mehrere backups von meiner 1. bitbox.

Als ich ganz frisch angefangen habe, hatte ich eine wallet ohne 25. Wort. Irgendwann habe ich dann alles neu gemacht und alles erfolgreich auf eine Wallet mit 25. Wort übertragen.

So weit so gut aber für das „Tracking“ auf Cointracking, wäre es richtig sinnvoll, die alten transaktionen (.csv, bitbox adressen, etc…) zu exportieren.

Da komme ich aber nur ran, wenn ich meine Bitbox jetzt zurücksetze und das alte backup der sd karte importiere (wörter habe ich nicht mehr).

An sich kann ich das gerne machen aber irgendwie will ich meine aktuelle bitbox ungerne zurücksetzen und da mit alten adressen rumspielen (empfindliche angst oder wie man das nennt).

Gibt es also eine Möglichkeit, das ältere Backup auf der SD Karte auch irgendwie anders zu importieren?
Also so eine Art virtuelle Bitbox oder anderen Wallet Anbieter?

Schon blöd wenn man die alten Wörter nicht mehr hat.

Auf der SD Karte sollen die Wörter ja angeblich unverschlüsselt zu lesen sein.

Das wäre also ein Weg da wieder heranzuhommen.

Jetzt ist natürlich die Frage ob du deine neue Wallet auf der gleichen SD Karte gesichert hast?

Aus eben solchen Gründen würde ich sicherheitshalber für jede Sicherung eine eigene SD Karte verwenden.

Wenn du jetzt beide Sicherungen auf der gleiche Karte hast, kannst du jetzt aus Sicherheitsgründen nicht die alte Sicherung auslesen.

Ok, das wusste ich auch nicht :grimacing: :+1:

Du kannst es folgendermaßen probieren, aber falls du mehrere Backups auf einer Karte hast solltest du sie anschließend alle als kompromittiert betrachten. Sollte die Aussage stimmen, das du nur ein Backup wiederherstellen kannst und du die eh in einen PC steckst, dann kopiere sie vorher und lösche ggf die Backups die du nicht brauchst.

1 „Gefällt mir“