Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitbox-pocket-mit-neuem-feature wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Ist mit dieser Funktion nur der Verkauf von Bitcoin möglich, die auch per Pocket DCA auf die Bitbox gekauft wurden? Oder ist es auch möglich Bitcoin zu verkaufen, die zwar auf der gleichen Bitbox liegen, aber bei einem anderen Anbieter/Börse gekauft wurden?
Folgender Absatz des Artikels lässt das zwar vermuten, aber nicht explizit:
„Da das jeweilige Bankkonto von Pocket automatisch beim Kauf über die Bankdaten verifiziert wird, ist es zwingend notwendig, dass ein Nutzer vor dem Verkauf mindestens einmal bei Pocket BTC gekauft hat - egal in welcher Höhe.“
Hat da jemand nähere Infos?
Du musst einfach einmal bei Pocket gekauft haben, um die Option zu Verkaufen freizuschalten. Wie viel Bitcoin du dann verkaufst bzw. „welche“ Bitcoin das sind, spielt keine Rolle. Ab 950€ pro Tag ist eine KYC-Verifizierung bei Pocket notwendig.
Natürlich kannst du also auch mehr Bitcoin verkaufen als du bisher bei Pocket gekauft hast.
Großartig!
Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, weil es so oft falsch verstanden wird: Die Bitcoin selbst sind niemals auf einer Wallet. Die Bitcoin befinden sich immer in der Blockchain (können da nicht „rausgezogen“ werden). Die Wallet ist nur der Zugang und Nachweis über den Private Key, das die sats dir gehören.