BitBox neu mit mehreren Accounts (meist besser als "optionale Passphrase")

Genau um die handelt es sich.

Die Accounts bleiben in so ziemlich allen gängigen Software Wallets weiterhin getrennt und jeder mit der Mnemonic hat auch Zugriff auf die Konten der anderen.

Du hast also wie mit der optionalen Passphrase den Vorteil dass es sich um einen Standard handelt der mit jeder anderen Hardware auch funktioniert.

Klar, kann man so machen. Voraussetzung ist das man den Umgang mit der Passphrase gut beherscht.

Deswegen war bisher immer das meine Meinung dazu:

Wenn du dein Setup jetzt aber schon um die Passphrase herum gebaut hast würde ich das nicht mehr ändern, das passt schon. Das ist schließlich auch nur meine Meinung und zugegebendermaßen wird mir die Version mit Passphrase zunehmend sympathischer… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“