Bitbox nach Update Bit Box App gesperrt

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Liebe Forummitglieder,

Nach dem Update der Bitbox App war meine BitBox gesperrt da ich angeblich zu oft das falsche Passwort eingegeben habe. Kennt jemand dieses Problem?

Vielleicht hilft das weiter:

Das kann ja verschiedene Ursachen haben (von einem tatsächlichen Bug in der offiziellen BitBox App oder BitBox Firmware bis hin zu einer Fake Software, die du dir eingefangen hast.

Bitte beschreibe doch daher etwas genauer dein Vorgehen im Vorfeld des Problems sowie den genauen Wortlaut der Meldungen in BitBox App oder auf der BitBox selbst.

Ich war zunächst ganz normal in der App angemeldet dort wurde ich darauf hingewiesen das eine neue Version verfügbar ist, hab ich auch schon oft gemacht ohne Probleme. Nach dem herunterladen und installieren wollte ich mich erneut anmelden und es erschien folgender Satz auf der Bitbox #Unlock attempts increased past the Maximum allowed value.

Dafür habe ich keine Erklärung.
Habe heute auch die BitBox App auf die aktuellste Version aktualisiert und es funktioniert wie gewohnt.

Sollte sich die BitBox nach 10 Falscheingaben nicht automatisch auf Werkseinstellungen resetten? Daher verstehe ich die Meldung nicht wirklich.

Löse den Reset aus: Wiederhole Schritt 3. Nach der 10. falschen Passworteingabe wird die BitBox automatisch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dadurch wird das vergessene Passwort gelöscht.

Ich verstehe es auch nicht. Rein theoretisch sollte sie sich wieder auf Werkseinstellung zurück setzen das tut sie anscheinend nicht sobald ich die anschließe und und drauf tippe kommt dieser Satz, ich habe also gerade nicht die Möglichkeit alles mit der SD Karte wieder herzustellen.

Schritt 5 kann ich gar nicht ausführen weil die bit Box sobald ich sie anschließe in diesem Satz hängen bleibt. Sie scheint sich gar nicht in die Werkseinstellung zurück zu setzen.

In der App wird sie demzufolge auch nicht angezeigt vermute ich mal stark?

Genau Sie wird nicht angezeigt.

Da wurden aber bei der letzten Firmware 2 Flashvorgänge hintereinander getätigt! Hast du die abgewartet oder evtl. schon nach dem ersten getrennt?

Vielleicht hab ich es schon nach dem ersten getrennt. Ich bin leider auch nicht der technisch begabteste Mensch und bin gerade etwas verloren :confused:

Ich würde mich mal vertrauensvoll an den Support wenden. :wink:

Werde ich machen, vielen Dank