BitBox & MyEtherWallet

Hey,
ich wollte meine BitBox mit MEW verbinden, das soll ja problemlos möglich sein, bekomme allerdings auf der Website von MEW immer nur eine Fehlermeldung, an der Stelle wo ich die BitBox entsperren soll.
Habe Firefox, Chrome und Edge ausprobiert.

Jemand Erfahrung damit?

Du hast die Multicoin-Variante der Bitbox02? Denn mit der Bitcoin-only Variante wird es nicht gehen!

Du bist wie hier in der Anleitung von Shiftcrypto vorgegangen? (Ggf. auch dem Link in der Anleitung folgen, bzgl. möglicher Probleme mit der neuesten Version von MEW.)

Mit Firefox, Chrome oder Edge brauchst du ja die BitboxBridge nicht.

Wie genau lautet die Fehlermeldung von MEW?
Bist du tatsächlich auf https://www.myetherwallet.com/?

2 „Gefällt mir“

Du hast die Multicoin-Variante der Bitbox02? Denn mit der Bitcoin-only Variante wird es nicht gehen!

klar

Du bist wie hier in der Anleitung von Shiftcrypto vorgegangen? (Ggf. auch dem Link in der Anleitung folgen, bzgl. möglicher Probleme mit der neuesten Version von MEW.)

jup, allerdings leitet MEW den link aus der Anleitung direkt auf die Startseite um.

Mit Firefox, Chrome oder Edge brauchst du ja die BitboxBridge nicht.

Mit Firefox schon, aber selbst wenn nicht, stören sollte es ja auch nicht.

Wie genau lautet die Fehlermeldung von MEW?

Fehlermeldung

grafik

Code

{
„exception“: {
„values“: [
{
„type“: „TypeError“,
„value“: „this.paths[0] is undefined“,
„stacktrace“: {
„frames“: [
{
„filename“: „https://www.myetherwallet.com/js/chunk-6799683d.63ce7a72.js“,
„function“: „r“,
„in_app“: true,
„lineno“: 45,
„colno“: 60737
},
{
„filename“: „https://www.myetherwallet.com/js/chunk-b7e16e42.3f7f2f7f.js“,
„function“: „2b0e/</Zr/s._wrapper“,
„in_app“: true,
„lineno“: 7,
„colno“: 52151
},
{
„filename“: „https://www.myetherwallet.com/js/chunk-b7e16e42.3f7f2f7f.js“,
„function“: „n“,
„in_app“: true,
„lineno“: 7,
„colno“: 13494
},
{
„filename“: „https://www.myetherwallet.com/js/chunk-b7e16e42.3f7f2f7f.js“,
„function“: „ie“,
„in_app“: true,
„lineno“: 7,
„colno“: 11674
},
{
„filename“: „https://www.myetherwallet.com/js/chunk-6637510c.12a6f2a4.js“,
„function“: „click“,
„in_app“: true,
„lineno“: 1,
„colno“: 707
},
{
„filename“: „https://www.myetherwallet.com/js/chunk-6637510c.12a6f2a4.js“,
„function“: „unlockWallet“,
„in_app“: true,
„lineno“: 1,
„colno“: 2554
},
{
„filename“: „https://www.myetherwallet.com/js/chunk-50bb361b.0a70cecc.js“,
„function“: „bitbox02Unlock“,
„in_app“: true,
„lineno“: 1,
„colno“: 14040
},
{
„filename“: „https://www.myetherwallet.com/js/chunk-50bb361b.0a70cecc.js“,
„function“: „unlockPathOnly“,
„in_app“: true,
„lineno“: 1,
„colno“: 14347
}
]
},
„mechanism“: {
„type“: „generic“,
„handled“: true
}
}
]
},
„level“: „error“,
„event_id“: „437f31775f6c410bbe52ba32b63f11f6“,
„platform“: „javascript“,
„timestamp“: 1671201424.723,
„environment“: „web“,
„release“: „6.6.11-hotfix.3“,
„sdk“: {
„integrations“: [
„InboundFilters“,
„FunctionToString“,
„TryCatch“,
„Breadcrumbs“,
„GlobalHandlers“,
„LinkedErrors“,
„Dedupe“,
„HttpContext“,
„BrowserTracing“
]
},
„contexts“: {
„vue“: {
„componentName“: „“,
„lifecycleHook“: „v-on handler“,
„trace“: „\n\nfound in\n\n—> \n … (1 recursive calls)\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n “,
„propsData“: {
„hwWalletInstance“: „[Object]“,
„unlock“: „[Function: bound bitbox02Unlock]“,
„deviceNotPaired“: true,
„deviceConnected“: false,
„deviceUnpaired“: false,
„devicePairingCode“: „“,
„deviceConfirmed“: false,
„deviceInitialized“: false
}
}
},
„sdkProcessingMetadata“: {},
„request“: {
„url“: „https://www.myetherwallet.com/wallet/access/hardware?type=overview“,
„headers“: {
„User-Agent“: „Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:108.0) Gecko/20100101 Firefox/108.0“
}
},
„tags“: {
„network“: „ETH“,
„service“: „myetherwallet.com-ws“,
„walletType“: „“
}
}

Bist du tatsächlich auf https://www.myetherwallet.com/ ?

Ja

1 „Gefällt mir“

Kann es vielleicht sein, dass du parallel die BitBoxApp geöffnet hast? Laut der englischen Beschreibung von Shift könnte genau das zu Fehlermeldungen an der von dir beschriebenen Stelle führen…

1 „Gefällt mir“

Oder ein seltsam übereifriger Schlangenöl-Virenscanner, der die USB-Kommunikation stört. (Wild guess…)

1 „Gefällt mir“

Genau das selbe Problem habe ich auch. Muss allerdings dazu sagen, dass ich vor einem Monat noch Rabby genutzt habe und jetzt auf MEW umsteigen will. Aber das sollte doch kein Problem sein, oder?
Habe es auf dem Lappi, Handy und PC getestet, immer das gleiche. Komme bis zum Bild „Unlock“ und nix passiert, außer das man einen Fehlerstring an MEW senden kann.

Das Verbindungsproblem mit MEW ist bekannt und wurde von uns letzte Woche gemeldet. Sollte im nächsten MEW-Update gefixed sein.

Bei solchen Themen gerne auch direkt unseren Support anfragen. Wir haben für kurzfrisig eine eigene (bereits gefixte) MEW-Instanz bereitgestellt, der Support kann Zugriff darauf gewähren. Alternativ kann auch einfach Rabby.io als Wallet verwendet werden, da die Schlüssel ja von der BitBox02 verwaltet werden.

Aber wenn’s nicht eilt: es sollte auch im offiziellen MEW bald wieder funzen.

1 „Gefällt mir“