Bitbox MoonPay Gebür

Moin,
wenn ich aller par Monate ca. 1000€ als Bitcoin auf mein BitBox Wallet senden möche, scheint mir die SEPA-Gebür von 1,9% für den MoonPay Service in der BitBox App ein perfektes Angebot zu sein. Schließlich habe ich momentan sonst auch 21€ Transaktionsgebür.
Oder übersehe ich da noch weitere Kosten bei MoonPay?
viele Grüße :sunny:

Das kommt ganz drauf an von welcher Exchange du auszahlst. Bei Kraken zahlst du pauschal 0,00015 btc. Das sind momentan ca. 5,80 Euro.

Eine SEPA einzahlen ist bei Kraken kostenlos.

Eine Market Order kostet dich 0,26% das sind bei 1000 Euro 2,60 Euro.

Um also btc im Wert von 1000 Euro auf der bitbox zu haben kostet dich das bei Kraken 8,40 Euro

1,9% von 1000 Euro über Moonpay sind 19 Euro…

Danke für die Info. Bei Binance wurden zuletzt 21€ für den BTC Transver verlangt.

Bei BSDEX wäre die Auszahlung sogar für dich kostenlos, die SEPA Überweisung sowieso. Der Kurs bei Kraken wird allerdings tiefer liegen, das müßte man dann jeweils durchrechnen. Spread bzw Ordergebühr für Market Order sind ziemlich gleich.

1 „Gefällt mir“

Binance nimmt bei SegWit Pauschal 0,0005 BTC. Das ist ganz schon viel :fearful:

Mittlerweile sehe ich das Pocketbitcoin mit 1,55% noch preiswerter als MoonPay ist.
Aber diese Dienste lohnen sich nur wenn man es mit dreistelligen Eurobeträgen sehr einfach haben will.

Sonst scheint mir Bitvavo mittlerweile die beste Alternative: ansässig in den Niederlanden, sehr geringe Gebühren auch wenn es um die Auszahlung ans eigene Wallet geht :face_with_monocle: