BitBox mit Raspiblitz verbinden

beim BTC Mainnet ist das bestimmt so, wenn er aber eine Transaktion über das Lightningnetzwerk rausschickt und dabei die Node sich verabschidet könnte es vielleicht Probleme geben wg, der Channels?

1 „Gefällt mir“

Bezüglich Lightning hast du bestimmt Recht. Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht, da ich davon ausgegangen bin, dass der Fragende nur eine BTC Node ohne Lightningnutzung betreiben möchte.

Hallo,ich benutze Linux Mint und habe die neueste Version des Tor Browsers installiert und im Hintergrund geöffnet. Den Tor Service habe ich in der Bitbox02 BTC-only mit 9150 freigeschaltet und einen Neustart durchgeführt. Danach habe ich die Tor Hidden Service Adresse aus dem Electrum Server eingetragen … Leider kann ich kein Protokoll herunterladen und bekomme die bekannten Fehlermeldungen. Muss unter Linux noch weiteres in den Verbindungseinstellu
ngen oder Adressen eingetragen werden ?
Danke im Voraus

Hallo astrodrik,

ich habe heute mit dem aufsetzten meiner Fullnode angefangen und bin echt Anfänger in der Thematik.
Ich kann bei der Bitbox-Anwendung „Einstellungen“ > Tor Proxy < keine Änderungen ausführen. Ich möchte die Proxy Adresse von der voreingestellten auf die Adresse des Tor_Browser 127.0.0.1:9150 ändern, um eine Verbindung zu meiner Fullnode herzustellen.
Es lässt dich jedoch nicht einstellen.

Gibt es andere alternativen, die Adresse einzugeben bzw. zu ändern?

VG

Hallo Ralwa,
tut mir leid, daß ich erst heute antworten kann :man_facepalming:
Ist das Problem noch aktuell?
Grundsätzlich kann man mit dem Cursor einfach in das Proxy-Eingabefeld klicken und lostippen, zumindestens bei mir :wink:
Dann über den Schieber aktivieren, und der Proxy ist eingerichtet :hugs:

Hallo astrodirk,

danke für die Rückmeldung.
Mittlerweile läuft alles wie es soll.

Beste Grüße

Hallo,
ich versuche die BitBox App Android mit dem Raspiblitz zu verbinden.
Da ich sie nur zu Hause benutzen werde, wollte ich es mit der local IP versuchen, aber finde nirgends Infos zu dem benötigten Port…
Weder googlen noch GitHub hat mich weiter gebracht, und in die Fulmo community komme ich nicht rein. Ich bekomme einfach keine Bestätigungs mail.

Hallo,
ich habe dieses hilfreiche Video gefunden:

Tutorial - BitBoxApp mit eigenem Fullnode nutzen (RaspiBlitz und Umbrel)

Danke für die Erklärung, et funktioniert!

2 „Gefällt mir“