BitBox kündigt integrierte Lightning-Wallet für die BitBoxApp an!

Kunden der Schweizer Hardware-Wallet BitBox02 können sich über die Ankündigung einer in der BitBoxApp integrierten Lightning-Wallet freuen.

17 „Gefällt mir“

Das wäre großartig.

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Sobald es die BitBox03 oder BitBox-Next gibt, werde ich zuschlagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sicher ein nützliches Feature für viele Anwender, aber der Privatsphärevorteil von Lightning geht mit Greenlight/Breez SDK natürlich weitgehend verloren. Eine Lightning + Full Node mit Hardware Security Module wie es der Ankündigung nach die BitBox Base hätte werden sollen, wäre in der Hinsicht überlegen. Bedauerlich, dass diese scheinbar aufgegeben wurde.

1 „Gefällt mir“

Brudal wie die Bitbox-Box Entwickler abgehn… Stadicus, lasst euch ruhig Zeit! „Des muss gut werden!“ Des sag i nämlich au immer. :slight_smile:

Nicht, dass die Entwicklung rund um Bitcoin noch zu schnell geht. :wink: und die Leute dann gar nicht mehr verstehen wie so eine Transaktion im Hintergrund eigentlich funktioniert. Find das nämlich wichtig fürs Verständnis warum sich Bitcoin fundamental zu den anderen Zahlungsmethoden unterscheidet. Aber ja, vermutlich ist das der breiten Masse egal. Hauptsache Bezahlen geht schnell und einfach und trotzdem sicher.

Macht weiter so. Viele Grüße ausm Schwarzwald :evergreen_tree:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

git es hier Neuigkeiten zum Entwicklungsstand?

Wir sind mit Hochdruck dran, aber es ist noch ein weiter Weg. :slight_smile:

Natürlich informieren wir über alle Entwicklungen. Als nächstes kommt eine „closed alpha“ Testrunde, danach eine öffentliche Beta.

11 „Gefällt mir“

Update

Wobei für mich noch folgende Frage offen bleibt:

Wenn ich so einfach Sats an meine BitBox Lightning-Wallet senden kann, woher stammt die eingehende Kapazität?

Hier ein Erklär-Video, welches diese Frage offen lässt, aber sehr schön demonstriert, wie die Lightning-Wallet initialisiert und genutzt wird:
https://twitter.com/BitBoxSwiss/status/1767488957770551400

3 „Gefällt mir“

Wenn du das erste mal an die Lightning-Wallet sendest, wird vom Eingang eine Gebühr von 2500 Sats für die Channel-Eröffnung abgezogen. Das macht Breez als LSP (Lightning Service Provider). Der Channel ist aber deutlich grösser als die eingehende Transaktion.

Da ist auf Seiten Breez / Greenlight, die beiden Partner von BitBox, aber noch einiges in Bewegung.

Momentan interne Alpha-Tests, dann ggf. öffentliche Beta-Phase für Abenteuerlustige. Spätestens mit einem richtigen Release käme natürlich dann auch mehr Erklärung, Guides und Videos.

7 „Gefällt mir“