Bitbox kaputt, wie die Bestände auf eine Neue Bitbox machen?

Hallo zusammen, meine Bitbox ist kaputt.

Kann ich einfach eine neue Bitbos kaufen, gebe meine 24 Wörter ein und alles ist wieder genau so wie bei der alten Bitbox die jetzt kaputt ist?

Gruß.

Ja. Die coins sind in der blockchain, nicht auf deiner bitbox.

Es ist wie ein fenster nur auf deinen eigenen Garten. Hinterm fenster ist aber noch die ganze welt. Wenn fenster kaputt, besorg dir ein neues fenster. Der Garten ist dann immer noch wie vorher ;-)

1 „Gefällt mir“

Evtl. hast du den Seed auf der mitgelieferten SD Card, damit kannst du ihn bequem wieder einlesen.

1 „Gefällt mir“

Solange du irgendein back up hast, also deine Wörter und eventuell ein passphrase kannst damit die wallet auf einer neuen bitbox (oder auch anderen hw) wiederherstellen. Das ist ja der Clou der seedphrase :).

Aber Vorsicht vor „Hilfe“. Es könnte jemand auf die Idee kommen, dich nach deinen Wörtern zu fragen..

Du kannst auch mal bei shiftcrypto (zb. Stadicus) fragen, ob du eine neue bekommen kannst. Du musst dann sicher gehen, das du wirklich mit Shiftcrypto kommunizierst und nicht mit irgendeinem scammer.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten, Backup habe ich, das sollte ich hinbekommen.

Wörter halt immer nur in die Bitbox eingeben. Nie in das Keyboard, dann wirst du mit Sicherheit abgezogen.