BitBox für iPhone bestellt

Hallo,
ich hab 2 mal die BitBox für Weihnachten bestellt und erfahre soeben,dass die beiden kein Andoid-Handy sondern Appel nutzen. Werde die natürlich zurückschicken.
Was ist die nächstbessere Lösung? Trezor?

Entweder deine Nachricht ist nicht so gemeint oder Du bist nicht korrekt informiert. Die BitBox kannst Du mit Windows, macOS und Linux verwenden.
Und auch für Android-Handys aber nicht Apple-IOS-Handys.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Was passiert eigentlich mit Retouren?
:thinking:

Ha, jetzt hab ich es verstanden. Du meinst die Leute, die Du beschenken möchtest… :-) hihihi, passt.

Ich denke solange die Bit Box noch verschweißt ist, kommt die wieder in das Verkaufsregal zurück…

Ist noch verschweißt

Android Smartphone mit dazu schenken :grimacing:

Haben sie wirklich nur ein iPhone und keine anderen Geräte?

Mobil nutzen finde ich bei HW Wallets eh nicht so dolle.

Kurze Antwort:
Ja, Trezor ist ungefähr auf dem Niveau der Bitbox. Für mich die beiden Besten am Markt.

Ich favorisiere bei Trezor:
Trezor Safe 5 - Bitcoin-only

Wichtig => Aber auch hier kann man auf dem IPhone momentan nur die wallet ansehen. Also nicht handeln !!
Neue Adressen usw. muss dann am Mac oder windows Rechner passieren.

Bitbox wird das Thema aber auch in „naher Zukunft“ angehen und wahrscheinlich eine neue Bitbox anbieten, die IOs kann.
Aber einen Termin gibt es nicht.

wenns nur ums ansehen der bestände auf der wallet geht, dann klappt das auch mit der bitbox und iOS. einfach über den xpub eine watch only wallet zb mit der blue wallet für iOS erstellen.

Btc empfangen funktioniert darüber auch, nur senden halt nicht…

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=dT9y-KQbqi4 Das wäre bei der BitBox oder Ledger aber so auf Grund der Secure Elemente nicht möglich gewesen. :slight_smile:

Die von mir beschriebene Hardwarewallet hat auch ein secure- Element.
Daher ist das im Video gezeigte bei meinem empfohlenen Modell nicht möglich.

Aber schon heftig, was manche drauf haben.

Achja stimmt. Der neuere T hat jetzt ein Secure Element stimmt. Bei dem ONE war das anders.

1 „Gefällt mir“

Ich danke Euch für Eure Infos.