BitBox Firmware-Update ohne Internetverbindung?

Hallo,

ich habe gerade eine Bitbox neu aufgesetzt, und konnte die Firmware aufspielen OHNE eine Internetverbindung zu haben. Ist das überhaupt möglich oder ist hier etwas faul?

Ich hatte die Bitbox App schon vor ein paar Tagen runtergeladen, und heute erstmalig die Bitbox an den PC angeschlossen. Befindet sich die Firmware evtl. in der App, so dass ich erstere auf die Bitbox laden kann ohne online gewesen zu sein oder is hier wie bereits gefragt was faul?

Ja, das geht ohne weiteres. Die aktuelle Firmware ist in der BitBoxApp drin.

5 „Gefällt mir“

Hallo Stadicus,

danke, dass Du selbst (und dann auch noch so schnell) geantwortet hast. Das beruhigt mich wirklich sehr, dass das normal ist. Ohne dieses Wissen hätte ich mich nämlich nicht getraut jetzt meine Coins auf die Box zu ziehen, aber nun weiß ich ja mehr :slightly_smiling_face:

Ich habe nun den gesamten Prozess offline abgeschlossen (also mit den 24 Wörtern) und finde das echt toll, dass man das ohne Internetverbindung tun kann. Denn bei sonem sensiblen Thema bin ich dann doch lieber offline.

Danke nochmal!

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal,

würde die Bitbox eigentlich die Einrichtung fortsetzen, wenn im schlimmsten Fall vier der fünf Quellen der Entropie bei der Seed-Generation fälschlicherweise nicht „angezapft“ werden (die Bitbox also defekt ist)?

Würde die Einrichtung dann eben nur bspw. mit der Nutzerpasswort-Entropie eingerichtet werden, so dass man anschließend einen extrem unsicheren Seed hat oder würde die App den Fehler erkennen und die Einrichtung nicht abschließen?

Auf dem „Paranoia Level“ ergibt es keinen Sinn, eine Software den Seed generieren zu lassen.

Du kannst dir deinen Seed mit echtem Zufall würfeln, dann musst du gar nicht erst auf Pseudozufälligkeit zurückgreifen.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist mit Sicherheit der Königsweg, nur habe ich Bedenken, dass ich dabei einen wie auch immer gearteten Fehler mache.

Aber gut, irgendein Risiko muss man letztlich immer eingehen.

Wenn ihr euren seed erwürfeln wollt dann aber nur mit präzisionswürfel

Alter Schwede(-nwürfel) früher war die Preisvolatilität von Bitcoin für mich der Horror, heute ist es die Verwahrung. Da kommt man ja echt vom 100sten ins 1000ste wenn man sich damit intensiver auseinandersetzt.

Am Besten ich lass die Schei… einfach auf der Börse (nein natürlich nicht, war nur meine erste unreflektierte Reaktion auf "jetzt auch noch Schwedenwürfel benutzen müssen":skull:).

Aber trotzdem danke für den Hinweis lieber Sappi :slightly_smiling_face:

Wahrscheinlich verlässt sich kein echter Bitcoiner auf ein Gerät, welches (hoffentlich) randomness erzeugt, sondern jeder OG würfelt.

Mich würde mal interessieren wieviel Prozent der Leute hier im Forum würfeln und wieviel sich auf ein Gerät verlassen.