BitBox Fehlermeldung "Nonce too low"

Hallo ich möchte eth von meiner bitbox wegschicken jedoch kommt dann eine nachricht von wegen ,nonce to lowˋˋ was muss ich tun?

Danke

Bekommst du diese Fehlermeldung in der BitBoxApp oder in einer dritten Wallet Software (z.B. MEW)?

Mit Ethereum Transaktionen kenne ich mich nicht gut aus, aber diese Nonce ist soweit ich weiß einfach ein Mechanismus um die Reihenfolge von Transaktionen zu implizieren bzw. sie gibt an wie viele Transaktionen von einer Wallet aus getätigt wurden. Hast du da denn irgendwas manuell verändert? Sollte eigentlich automatisch korrekt gesetzt werden.

Versuch also erstmal das Problem etwas detaillierter zu schildern.

Ansonsten kann vielleicht @Stadicus helfen, du kannst dich aber auch einfach direkt beim Shift Crypto Support melden.

2 „Gefällt mir“

Also ich bekomme die nachricht in der bitbox app nachdem ich die adresse zum versenden auf meiner bitbox bestätigt habe.

In Ethereum hat jede Transaktion (TX) eine Nonce. Jede TX von einer ETH-Adresse wird fortlaufend nummeriert, beginnend mit 0 für die erste TX, 1 für die zweite TX, 2 für die dritte TX usw. → so wie von @sutterseba bereits beschrieben :+1:

Die Nonce ist insbesondere dann wichtig, wenn mehrere TX über dieselbe Adresse durchgeführt werden. Das Ethereum-Netzwerk funktioniert im Prinzip so, dass eine TX mit einer niedrigeren Nonce immer zuerst verarbeitet wird.

Wenn z.B. eine vorherige TX nicht ausgeführt wurde, dann wird die nachfolgende TX so lange nicht in die Blockchain aufgenommen, bis die TX mit der niedrigeren Nonce erfolgreich aufgenommen wurde.

Kann es vielleicht sein, dass du vorher eine andere Transaktion ausgeführt hast, diese aber noch aussteht und die Fehlermeldung daher kommt?

2 „Gefällt mir“