Bitbox Empfangsadresse

Bitte nutze die :mag: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Na denn!
Was wenn es Euch nicht gäbe!?
Selbst die Ersteller der kleinen Maschinen sind schlecht zu erreichen, oder wollen gut bezahlt werden.
Also… Ich habe versucht den Restbestand meine Satoshi auf meine Wallet zu holen. Dazu sollte die Empfangsadresse auf der Bitbox02 erscheinen.
Tut sie aber nicht!
Was kann der Fehler sein?
Tatsächlich verändert sich das Display der Box nicht. Auch ein Sliding oder Tapping bringt nichts.
Ohne die Bestätigung der Box, möchte ich die Coins nicht von der Börse holen.
Ich würde sagen: Wenn Ihr’s nicht wißt, weiß es niemand.
Herzliche Grüße,
Richard C Rickert

Grundsätzlich: Wenn du schon mal BTC auf einer deiner Walletadressen empfangen hast, kannst du ohne Bestätigung der Bitbox natürlich jederzeit auf die schon bestehende, ja vorher von der Bitbox ausgegebenen Adresse, empfangen.
da braucht nichts mehr bestätigt zu werden.
Das ist auch kein Sicherheitsverlust.

Einzig die ToFR könnte dem Vorhaben im Wege stehen. da du dann evt. vorher deine Adresse bestätigen musst ( kommt drauf an ).
Dafür müßtest du ja die Bitbox verbinden.
Wenn die Bitbox muckt, dann würde ich die reseten. ( Achtung: SEED vorhanden ? )

Thanks, Blocky!
Es handelt sich ja nun mal um eine rein technische Sache, und wenn in dieser Technik etwas nicht funktioniert, kommt mir das bemerkenswert an.
Ich glaube was Du sagst über die schon einmal eingesetzte Adresse, binaber, nachdem ich dubiose SMS empfangen habe, und deren Link dummerweise anklickte, nun extra vorsichtig.
Dein empfohlenes Reset sollte zeigen was der Grund ist.
Du, was ist denn die ToFR?
Ich lebe in Australien. Sind die hier auch zuständig?
Alles Gute Dir und nochmals, Danke für die Reaktion!
Gruss, Richard

Kannst du dein Vorgehen bitte nochmal detaillierter erläutern?
Nutzt du die BitBox am Handy oder am Desktop PC? Verwendest du die BitBox App oder eine andere Wallet? Hast du die BitBox bereits entsperrt? Leuchtet überhaupt irgendwas auf der BitBox oder ist sie komplett dunkel? Von wo möchtest du etwas auf eine BitBox-Adresse schicken (keine Angaben, wieviel)?

Hi Bitman,
gern beschreibe ich mein Vorgehen.
Ich arbeite mit Binance. Bei meinem ersten attempt meine Coins auf die Bitbox02 zu holen, hatte ich enorme Schwierigkeiten. Erst nachdem ich schließlich einen Support Mitarbeiter kontaktieren konnte bekam ich den Zugang.
Diesesmal konnte ich ohne Probleme an die Transfer Funktionen kommen. Meine Bitbox zeigte das selbe Verhalten. Einloggen und dann das Erscheinen meines Guthabens auf der PC Screen in der BitboxApp. Klicken auf den Bitcoin Reiter und Receive. Ein Fenster geht auf und bietet die neue Walletadresse. Ein Reiter unterhalb gibt die Möglichkeit die Adresse auf der Bitbox zu bestätigen. Diese zeigt zwischenzeitlich „Bitbox02“ an, rührt sich aber nicht, wenn der Button in der App auf dem PC geklickt wird. Es tut sich nichts. Ich habe es wiederholt versucht und nichts rührt sich.
Mir wurde ein Bitbox Reset empfohlen. Welches Risiko gehe ich da ein?
Thanks! And take care!
By the way, I am located in Australia.
Cheers, Richard

Ich bin momentan leider nicht zu Hause, so dass ich auf der BitBox überprüfen könnte wie es nochmal war, und die BitBox hab ich auch lange nicht mehr angeschlossen, aber ja genau, die Schritte (wie du es ja selbst auch beschrieben hast) sind ja eig ziemlich selbsterklärend.
Wäre auf jeden Fall mal ein Versuch wert, die BitBox zurückzusetzen. Wichtig ist definitiv, dass du deine 24 Wörter notiert hast (oder auf der Micro SD Karte). Sind diese vorhanden, kann nichts passieren. Einfach 10x falsches Passwort eingeben und deine BitBox setzt sich auf Werkseinstellung. Nun kannst du deine Wallet wieder mit deinen 24 Wörtern herstellen.
Ich hab noch eine weitere Idee, die eig ziemlich random ist, aber wäre ein witziger Zufall, wenn das in deinem Fall auch der Grund sein könnte.
Falls du deinen Versuch am Laptop probiert hast, achte mal drauf, dass das Netzteil angesteckt ist. Als ich mal mit der BitBox an meinem alten Laptop (mit defektem Akku) gearbeitet habe, haben die Touch Tasten der BB fast nie reagiert. Sobald ich das Netzteil angeschlossen hatte, funktionierte die BitBox wie am ersten Tag.

Edit: Mir fällt grad ein, du könntest auch mal deine 24 Wörter auf der BitBox anzeigen lassen. Dabei kannst du nochmal sicher gehen, ob du deine Wörter richtig notiert hast und gleichzeitig testen, ob die Anzeige dieser funktioniert. Würde ja dann auch dafür sprechen, dass der Fehler nicht am Display sondern woanders liegt.

Bitte selber googeln. Spielt bei Binance noch keine Rolle. Bin selber auch dort.

Gute Gedanken von Bitman. Ja, wenn Laptop sowieso Energiemangel hat dann spart er an Weitergabe von Energie.

Defekt : Aber auch ich hatte Probleme mit der Hardware von ShiftCrypto. Bei mir war es das Kabel. Seit ich die Bitbox ( wenn überhaupt benutzt ) direkt einstecke funzt es.