Bitbox - Bitcoin verkaufen

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit aus der Bitbox heraus den Bitcoin zu verkaufen ohne eine Börse zu verwenden ?
Grüße :vulcan_salute:

Deine UTXOs liegen in der Blockchain und nicht auf der Bitbox.

Also je nachdem was Du meinst:
Klar, Du kannst P2P verkaufen oder über eine dezentrale Börse.

Aber Du kannst nicht ohne Transaktion BTC verkaufen.

Worum geht es Dir denn? Was möchtest Du?

Danke für deine schnelle AW.
Ich habe über Pocketbitcoin gekauft und frage mich, wie für mich der einfachste und beste Weg ist zu verkaufen.
Was empfiehlst du ?

Warum nutzt du nicht einfach den selben Weg?

Jup, dann mach es doch wie @GBC sagt.

Früher hatte Pocketbitcoin keine Verkaufsfunktion, aber mittlerweile geht es mit dem Widget.

Allerdings ist die Servicegebühr relativ hoch. Also je nach Betrag den Du vorhast zu verkaufen, könnte der Umweg über eine Börse sinnvoll (also günstiger) sein.

Ah okay, danke :pray:
Welche Börse ist euerer Meinung nach die beste, welche nutzt ihr ?

„Die beste“ Börse gibt es nicht. Alle haben Vor- und Nachteile. Dazu hast du uns deine Präferenzen noch nicht verraten. Du erwähntest bisher „einfach“, da ist ein Broker natürlich besser.

Die BTC soll als Eurobetrag auf meinem deutschen Konto landen. Ich stand bisher nur auf der Kaufseite und möchte eine kleine Transaktion zum Testen durchführen….

Das hilft ehrlich gesagt wenig weiter, aber so wie ich Dich einschätze würde ich Dir einfach zur BSDEX raten. Da machst Du nichts falsch.

Ich habe probeweise einen kleinen Betrag von der BitBox-Wallet an meine Relai-Wallet gesendet und dort verkauft auf mein Konto. Etwas umständlich hat geklappt.

Die Tests mit kleinen Beträgen gehen immer.Mittelherkunft und KYC kommen dann immer bei grösseren Beträgen.

Das scheint wirklich neu zu sein. Hast du eine Ahnung wie hoch die Servicegebühr ist?

Bei pocketbitcoin? Relativ sicher, dass es 1,5% sind. Aber ohne Gewähr. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mache es über DFX.swiss direkt aufs Bankkonto.

Mit 1,49% für den Verkauf von Bitcoin (bei Mindestgebühren von 5€) allerdings ziemlich teuer.

Zum Verkauf sollte man imho einfach Börsen und keine Broker nutzen.