Bitbox Bitcoin only wallet Großes Problem benötige Hilfe!

Hallo zusammen, habe eine Bitbox Only bitcoin wallet alles funktioniert und alles super. Doch nun ist mir anch paar Monaten aufgefallen das ich die SSD nicht mit versichert habe und befürchte das diese weggeschmissen wurde. nach meinem Wissen ist die Seephrase ohne das 25 Wort auf dieseer drauf somit die Gefahr groß das jmd zugriff auf mein Wallet hat. ist das der fall und was könnte ich außer eine neue Wallet zu kaufen dagegen machen? Hoffentlich kann mir dabei jmd helfen
LG Tim!

  1. Regel: Ruhig Blut, keine Hektik, keine Panik

  2. Keine neue Wallet kaufen, die erstellst du auf der BB einfach neu - aber erst den Seed sichern! Auf Zettel notieren ist empfohlen! Am besten doppelt checken!
    Sofern du eine andere SD-Karte hast, speichere den Seed zusätzlich auch auf dieser (Danach diese Karte aber niemehr in ein andres Device als die BB stecken!).

die weiteren Schritte mögen bitte die Walletexperten hier erläutern

2 „Gefällt mir“

Ja alles gesichert und gut verstaut nur hatte ein Video von Roman geschaut und mir ist das mit der SSD aufgefallen und habe dann nochmal nachgeschaut. Wollte einfach mal nachfragen weil am ende schaue ich in paar Jahren rein und die sind weg :joy:

Erstelle dir ein neues Wallet, neuen Seed sichern, dann kleinen Betrag als Test dahinsenden, die neue Wallet wieder löschen und anschließend wiederherstellen (zum Prüfen, ob der Seed auch stimmt und die Testüberweisung zu sehen ist) - das geht über die SD-Karte komfortabel!
Ich empfehle aber immer zweigleisig zu fahren, Zettel (Sicherheit) & SD-Karte (Komfort) verwenden!
Wenn du mit dem neuen Wallet sicher bist, die Sats übertragen, fertig!

Gehs lässig und mit Geduld an - Nur net hudele :wink:

8 „Gefällt mir“

Nur zum klugscheissen: SSD ist eine Festplatte
SD ist eine Speicherkarte
Wenn das Wort SSD fällt dann ist man schnell eher im Thema Lightning als Wallet
:wink:

Ups meinte SD