Bitbox App Update. Was ist die gängigste und sicherste Lösung, die Bitbox App zu aktualisieren?

Hallo Leute,

was ist eurer Meinung nach die gängigste und sicherste Lösung,
die Bitbox App zu aktualisieren?!

Habe schon einige Updates gemacht.
Dennoch kam heute irgendwie diese Frage auf.
Nachdem ich heute zufällig ein Video über update und Checksumme
gesehen hatte.

Bisher habe ich immer, wenn ich mich mit der Bitbox verbunden habe und dann ein Update in der der PC-Desktop-App angezeigt wurde, dieses Update direkt aus der PC-Desktop-App installiert. Nach der Installation und verbinden mit der Bitbox ist in der PC-Desktop-App beim Reiter Version - diese Neue Version wird dann mit einem grünen Hacken versehen bzw. als original verifiziert.

Heute habe ich das erst mal die neuste Updatedatei direkt von der Original Seite heruntergeladen und nach Anweisung von der Blocktrainer Homepage die Checksumme geprüft.

Funktionierte auf anhieb tadellos!

Die Checksumme was rauskam, war mit der auf der Bitboxseite/AppDownloads
Checksumme anzeigen - identisch!

Generell öffne ich mit meinem PC keinerlei Dateianhänge und Browse fast überhaupt nicht.

Dennoch die Frage was ist eurer Meinung nach die gängigste und sicherste Lösung, die Bitbox App zu aktualisieren?!

Gruss Martin

@Stadicus

Ist im Grundegenommen egal wie du updatest.
Wenn du ein fake Update ziehen solltest dann lässt die BitBox keinen Zugriff zu, dir kann also nichts passieren.
Ich persönlich nutze mittlerweile nur noch mein Smartphone für alles, ziehe meine Updates also ganz normal aus dem Playstore