BitBox App Transaktionen

Hallo zusammen,

ich habe eine Zahlung an die BitBox Wallet veranlasst. Leider taucht die Transaktion seit mehreren Stunden nicht in der Transaktionsübersicht auf. Mit den Codes müsste alles gestimmt haben.
Dauert es immer eine Weile bis die Transaktionen angezeigt werden?

VG

Der mempool ist aktuell recht voll.
Je nach Gebühren kann das dauern…

1 „Gefällt mir“

Die Transaktion sollte im Mempool sein. Ist sie dort nicht, dann wurde sie vermutlich wegen zu niedrigen Fees abgelehnt oder gepurged. In dem Fall musst du einen neuen Transfer anstoßen.
Was genau meinst du mit „die Codes“?

1 „Gefällt mir“

Ok das verstehe ich leider nur halb :sweat_smile:
In jedem Block befinden sich eine bestimmte Menge an Transaktionen, je nachdem wer mehr Gebühren zahlt, dessen Transaktion wird vorrangig bestätigt?
Und wenn der Block fertig ist, kommt der nächste nach dem gleichen Prinzip?

Heißt meine Transaktion ist in irgendeinem Block der noch kommt und wird dann von der Blockchain erfasst und taucht dann auch in der Transaktionsübersicht der BitBox App auf?

Da gibt es doch bestimmt von Blocktrainer ein Erklärvideo zu, ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden, hat da jemand was zur Hand?

Wenn man den QR-Code abliest soll man vorher den Code auf der BitBox prüfen, das alles auch seine Richtigkeit hat. Den Code meine ich, so das ich nicht ausversehen an eine falsche Wallet geschickt habe.

Was heißt gepurged und was kann ich wegen zu niedrigen Fees machen? Ist das von der Transaktionshöhe abhängig?

Hast du aktuell weniger als 6.41 sat/vB eingestellt, fliegt die Transaktion mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit raus.

Du meinst vermutlich die Empfangsadresse. Ja, die sollte überprüft werden.

Das ist grundsätzlich so richtig.

Das musst du uns sagen. Welche Fees hast du eingestellt?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wo ich Fees einstelle, in der BitBox App? Oder in der App von der aus ich gesendet habe?
Kann es sein dass das automatisch eingestellt ist?

Und wenn die Gebühren zu niedrig sind fliegt die Transaktion raus und wird an den Ausgangsort zurückgeschickt?

Der Empfänger muss nichts einstellen.

Der Absender legt die Gebühren fest, die er bereit ist, zu zahlen.
Dort findest du sicher auch deine Transaktions Hash. Mit dem kannst du auf mempool.space nachsehen, wann deine Transaktion dran ist.

1 „Gefällt mir“

Von wo aus hast du die Zahlung veranlasst?

1 „Gefällt mir“

Von der Bison App, der Transaktionshash wird mir dort nicht angezeigt. Nur die Auszahlung mit Datum, Uhrzeit und Betrag.

Und du hast die Informationen gelesen, die dort angezeit werden?
Wohl eher nicht!

Es kann mehrere Werktage dauern.

Du kannst nichts einstellen, und die Auszahlung kostet dich nichts.

Habe ich, ich verstehe nur den kompletten Vorgang nicht ganz. Die Transaktion kann ja angezeigt werden, muss aber noch bestätigt werden. Was in den einzelnen Schritten zwischen Versenden der Bitcoins, Anzeige in der Transaktionsübersicht „Ausstehend“ und bestätigte Transaktion passiert verstehe ich noch nicht.

Wo kann die Transaktion angezeigt werden?

Normalerweise läuft das bei Bison so:
Du erstellst einen Auszahlungsauftrag an Bison,
Die sammeln Auszahlungsaufträge vieler User und stellen diese in einer Transaktion mit vielen Auszahlungsadressen in die Blockchain (kann dauern).
Du erhältst bei Erstellung deines Auszahlungsauftrags eine Bestätigungsmail und dann nach Bestätigung deinerseits eine Infomail mit der verwendeten Auszahlungsadresse.
Die Transaktion wird erst später von Bison in die Blokchain gestellt.
Erst dann siehst du sie in der BitBox App.

2 „Gefällt mir“

Normaler Weise wird die Transaktion in der BitBox angezeigt sobald diese das erste Mal bestätigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

Normalerweise wird eine Transaktion angezeigt, sobald sie veröffentlicht wurde.
Sobald sie in einem gefundenen Block festgenagelt ist, wird sie mit einer Bestätigung angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Also Bison sammelt Auszahlungen.
Wenn Bison diese verschickt werden die als Ausstehend in der BitBox angezeigt und sobald der Block gemined ist sind die bestätigt?

Exakt so ist das.
Zumindest 1x bestätigt.
Die BitBox zeigt sie dir nach 6 Bestätigungen als komplett erledigt an.

1 „Gefällt mir“