BitBox App Transaktionen ausblenden

Hi,

gibt es in der BitBox App die Möglichkeit nicht mehr nutzbare Transaktionen auszublenden?
Es geht darum das wenn ich z.B. durch einen Sparplan 10 Eingänge habe und diese zu einem UTXO Konsolidiere habe ich im Konto ja jetzt 10 nicht mehr nutzbare UTXO welche ich gern ausblenden würde und nur den neuen UTXO sehen würde.
Gibt es da eine Option für die ich eventuell übersehen habe? Das einzige was mir einfällt wäre ein neues Konto zu erstellen und dort die Konsolidierte UTXO zu speichern was ich aber gern vermeiden würde da ich dann vermutlich irgendwann einfach zu viele Konten hätte. :rofl:

Wenn du 10 UTXO (Unspend Transaction Output) ausgibst, dann hast du nicht mehr 10 UTXO, da sie ausgegeben wurden. Was genau meinst du also?

Hi,

ich meine einfach die Anzeige in der BitBox App, ich gucke mal ob ich es mit Screenshots anschaulicher machen kann was ich meine.

Ich denke mal du meinst die Transaktionsübersicht. Das sind nicht deine UTXO´s. Geh auf Einstellungen, Erweiterte Einstellungen, Coin Control Aktivieren.

Jetzt geh auf deine Übersicht und drück auf “Senden”. Dann steht oben rechts “Coin Control”. Wenn du darauf klickst, siehst du deine UTXO´s

Hi,

ihr mögt ja Recht haben mit den Begriffen da bin ich noch nicht so Sattelfest. Mir geht es wirklich nur um die Optik der Anzeige.
Auf dem Screenshot sieht man zwei Transaktionen die von der Börse kommen in grün dann drei Transaktionen, in rot, die ich versendet habe und dieses Konto ist dadurch ja leer.
Deshalb hätte ich jetzt gern eine Option diese Einträge in diesem Konto auszublenden weil sie, für mich persönlich, nicht mehr nutzbar sind außer das ich mir die Transferdetails anzeigen lassen kann.

Edit: Screenshot entfernt

Aber genau das ist doch der Sinn einer Transaktionshistorie. Sich anzeigen lassen, welche Transaktionen man HATTE.

Für die Information, welche Kontoeingänge man wirklich noch nutzen kann, bietet sich die bereits erwähnte Funktion Coin Control an.

Hi,

persönlich fände ich das Gegenteil besser. Stell dir mal einen Sparplan vor mit 10Euro der alle zwei Tage ausgeführt wird und in der Wallet landet. Mit Coin Control wird die Konsolidierung sicherlich einwandfrei funktionieren aber wie schon erwähnt persönlich würden mich die ganzen Eingänge im laufe der Jahre irre machen wenn ich nicht auf einen Blick sehe welche Transaktionen nutzbar sind.

Ich kann deinen Wunsch der Übersichtlichkeit halber nachvollziehen.

Aber ich wette, wenn es eine Funktion zum Ausblenden bestimmter Transaktionen gäbe, hätten wir hier regelmäßig Threads wie “Hilfe - in der BitBox App fehlen Transaktionen!!!”.

:wink:

Daher ist es vermutlich besser so wie es ist.

2 „Gefällt mir“

Hi,

vermutlich hast du recht aber ich hoffe trotzdem das die BitBox Entwickler eine Lösung finden eventuell durch eine geteilte Ansicht der Konten oder was auch immer, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich glaube ich versteh es nicht. Coin Control zeigt dir doch direkt welche “Transaktionen” nutzbar sind? Schau einfach nicht in die Historie wenns für dich Augenkrebs ist.

Hi,

einfacher gesagt als getan nicht hinzuschauen weil dann sehe ich ja überhaupt nichts mehr wenn ich das Konto anwähle. :grinning_face: