Bitbox App Sats als Währung auswählen?

Hallo, ich würde gerne wissen, warum man eigentlich immer noch nicht Sats als bevorzugte Währung auswählen kann, sondern nur Bitcoin?

0,005 BTC ist halt nicht so gut zu lesen wie 500.000 sats

Gibt es dafür irgendeinen Grund?

@Stadicus
@Joko_BitBox

Freue mich auf eine Antwort

Der „Satoshi Mode“ wurde mit dem Muttekopf Update im November 2022 veröffentlicht → schau mal in den Einstellungen der BitBoxApp, da solltest du fündig werden :wink:

1 „Gefällt mir“


Finde zumindest in der Währungsliste nichts.

Siehe „Satoshi-Modus“ in unserem Release-Blog:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut.
Jetzt fehlt nur noch das Apostroph, damit es einigermassen leserlich wird :wink:

Also dass z.B. anstatt 3975249 sats 3’975’249 steht…

2 „Gefällt mir“

Danke, wird in der Zukunft noch eine Tausendertrennung hinzugefügt, ein Punkt, Leerzeichen oder ähnliches?

Denn als beispiel: 1.000.000 ist halt einfacher zu lesen als 1000000

Hoffe auf antwort.
@Stadicus

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist auf unserer Roadmap. Wir diskutieren aktuell (auch dank deinem Input), ob wir einen „quick fix“ nur für Satoshis machen, oder das Thema Nummern-Formatierung generell angehen.

Interessanter Einblick aus der Bitcoin Design Community, falls dies interessiert:

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe gerade das neueste Update heruntergeladen und musste leider feststellen, dass es nicht im Update enthalten ist, warum?

Der Pull Request für die verbesserte Formatierung für Sats wurde gestern gemerged und dürfte im nächsten Release enthalten sein.

Selbst so eine kleine Änderung ist nicht trivial, du kannst dir hier alle Code-Anpassungen anschauen:

2 „Gefällt mir“