Hallo,
nach Update der bitbox App von 4.45 auf 4.46 lädt die App nicht mehr, bzw. stürzt immer ab.
Hat sonst noch jemand dieses Problem oder gibt es einen Tipp woran das liegen könnte?
Hallo,
nach Update der bitbox App von 4.45 auf 4.46 lädt die App nicht mehr, bzw. stürzt immer ab.
Hat sonst noch jemand dieses Problem oder gibt es einen Tipp woran das liegen könnte?
Alles gut hier nach dem Update unter Windows 11…
Und Android Smartphone?
Hier, unter TuxedoOS 4 (Linux) läuft es ebenfalls einwandfrei nach dem Update.
Unter /e/OS 2.5 lief das Update (aus dem Aurora-Store) ebenfalls problemlos.
Noch nicht probiert auf Android - gehe lieber über den Rechner
neues Update funktioniert auch unter Linux Mint 22 nicht. Weißer Bildschirm.
Bin auf Version 4.45 zurück, welche funktioniert.
Danke.
Wie komme ich denn wieder auf die Version 4.45 zurück?
Welches OS / Betriebssystem ? 1) Bei Linux 4.46 rechte Maustaste ->deinstallieren 2) und unter Synaptic-Paketverwaltung → 4.46 ->zum vollständigen Entfernen vormerken. Danach oben Button ANWENDEN drücken.
→ sudo update —> 4.45 neu installieren.
Bei mir geht die App unter Linux Mint auch nicht. Habe schon in der Telegramm Gruppe geschrieben, aber noch keine Rückmeldung von BitBox erhalten.
Für Linux Mint (ggf. auch für andere Distributionen) gibt es laut der BitBox Telegramm Gruppe folgende Lösung:
Unter ~/.local/share/mime/packages
nachschauen, ob es dort die Datei user-extension-html.xml
gibt. Wenn ja, wurde sie (und auch die unten stehenden Dateien) ggf. von Steam oder Proton angelegt.
In dem Ordner dann die folgenden Dateien löschen oder in einen anderen Ordner verschieben:
user-extension-html.xml
user-extension-htm.xml
user-extension-shtml.xml
user-extension-xhtml.xml
user-extension-xht.xml
danach in der Konsole folgendes ausführen:
update-mime-database ~/.local/share/mime
Danach sollte das Problem beseitigt sein. Jedenfalls hat es bei mir so geklappt.
Credits gehen an Marko aus der BitBox Telegramm Gruppe
Für Android soll es in den nächsten Tagen ein Update geben. Android 9 ist wohl auch betroffen. Android 15 geht ohne Probleme.
Android 10: seit märz 2023 keine security patch updates mehr. Da würde mir schlecht werden, wenn ich das nutzen würde…
MothersCoffee
Danke für Deine Anleitung. Läuft. (ohne und auch mit BB). Ich finde auch etwas schneller.
Selbst wenn die Software nie mehr funktionieren würde, wäre das doch kein Grund zur Panik :).
Ja richtig, da es ja keine updates mehr gibt. Guck dir mal das datum vom letzten update an
Unter Release v4.46.1 · BitBoxSwiss/bitbox-wallet-app · GitHub gibt es die 4.46.1 apk welche den Crash auf älteren Android-versionen fixen soll.
Danke @ [MothersCoffee] die Lösung hat bei mir geholfen.
Die neue Android Version (v4.46.1) ist jetzt auch im Google Play Store als Update verfügbar.
Für Linux gibt es mittlerweile auch ein Update (v4.46.2), das den weißen Bildschirm, der bei manchen Nutzern beim Start aufgetreten ist, behebt.
Die jeweils aktuellste Version gibt es wie immer auf der Download-Seite: bitbox.swiss/de/download.
Wer Panik schiebt, wenn die „blöde“ Wallet Companion App mal nicht tut, sollte sich nochmal mit dem Thema beschäftigen.
Man kann ganz entspannt eine Alternative wie Sparrow Wallet, Electrum oder andere nutzen.
Ihr seid nicht auf die BB App angewiesen.
Wie oft nutzt ihr die Bit Box? Ich weiß von keinem Update :D