Bitbox-App auf Mac findet meine Bitbox nicht

Hallo zusammen, ich habe ewig nicht mehr in meine BB geschaut, vielleicht ein Jahr… nun bin ich neugierig wegen dem ATH gerade. Ich habe sie mit dem Mac verbunden, sie hat mit dieser Animation reagiert und ich habe die Seite ausgewählt, dann die App auch auf dem Desktop gefunden, aber es steht (auch nach Update) nur auf dem Bildschirm, dass ich mein Gerät verbinden soll. Auf der BB tipp ich rum, aber es passiert nix. Da steht nur SEE THE BITBOXAPP. Neustart brachte auch nix.

Hat noch jemand das Problem?

Ich würde auf eine USB Berechtigung tippen. Mac ist eben Mac. Warum tut man sich das an? :smiley:

Testen würde ich mal eine Neuinstallation. Ansonsten könntest du dir auch eine Watchonly Wallet auf das Handy ziehen, dann müsstest du nicht den Mac benutzen, wenn du nur nachsehen möchtest :slight_smile:

Bitbox ist nicht für iOS soweit ich weiß ( kein Apple).

Das stimmt, aber eine Watch Only Wallet kann eine beliebige sein. Es muss nicht die Bitbox App sein.
Zum Beispiel ginge die Blue Wallet. (Falls die verfügbar ist. Ich habe keine Äpfel :sweat_smile:)
Dann einfach den xpub importieren und man hat ein „Nur gucken, nicht anfassen“ Wallet.

Ich hab wohl ein Problem mit dem Kabel? Wenn ich die BB direkt anstöpsle, findet die App die Box. Aber obwohl die Box übers Kabel reagiert, findet sie ihn letztlich nicht :roll_eyes:

Ist es das originale Kabel?
Bei meinem muss ich die Box immer in eine Richtung drücken, weil das Kabel „wackelt“ und die Verbindung leicht verliert.

1 „Gefällt mir“

Die BitBoxApp kann ganz normal auf macOS zusammen mit der BitBox02 verwendet werden. Die Einschränkungen von Apple greifen nur bei iOS-Geräten, also iPhones und iPads.

Mit den älteren USB-Kabeln gibt es manchmal solche Probleme. Probier es vielleicht mal andersherum (also an den Anschlüssen jeweils drehen), das ist meistens schon die Lösung. Ansonsten kannst du dich gerne im Support melden, dann organisieren wir dir ein Ersatzkabel. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau, ich hatte das selbe Problem. Die Lösung war, den Stecker des Kabels anders rum drehen und nochmal in die Buchse am PC stecken. Seltsam aber das war bei mir die Lösung.

1 „Gefällt mir“

Ja, es war das originale Kabel, ich werde es mal morgen nochmal probieren, danke für die Tipps!!