Bitbox Adressen werden nicht gescannt

Hallo Zusammen,
ich wollte heute eine Blick in meine Bitboxapp werfen.
Leider wird mein Kontostand nicht angezeigt. Die App sagt mir, dass die Adressen gescannt werden, aber ab da scheint die App nicht weiterzukommen. Es laufen kleine Punkte im Uhrzeigersinn neben den Wörtern „Adressen gecannt“ in der Kontenübersicht.

Ich bin verbunden mit der Umbrel Node, habe auch auch schon versucht die Bitbox Server zu verwenden, leider das gleiche Ergebnis.

Hat irgendjemand einen Tipp?

@Stadicus??? Hiiiiilfeeeeee :slight_smile:

Entwarnung… Die App war jetzt etwa 5min auf und dann ging’s.

trotzdem Komisch.

Vielleicht hat ja der Stadicus eine Erklärung, vielleicht war ich auch einfach nur zu doof.

Wir haben hier in unserer Wissensdatenbank eine kurze Anleitung zur Selbsthilfe, da dieses Thema häufig in Verbindung mit Tor oder VPN-Verbindungen auftritt. Oder bei der Nutzung des eigenen Nodes.

Nicht sicher ob relevant für Dich, aber hier siehst Du was die häufigsten Ursachen sind. Und vielleicht hilft’s ja sonst jemandem, der hier im Forum über das Thema stolpert :slight_smile:

https://shiftcrypto.support/help/de-de/31-problemlosung/112-netzwerkprobleme-konten-werden-nicht-geladen

Bin heute auch kurz erschrocken, als ich meine Bitbox prüfen wollte.
Mein ETH Bestand wurde nicht mehr angezeigt… Die App gab einen Fehler aus. Hab Ihn mir nicht notiert… aber es stand da etwas von unable to connect etherscan. Hab die Bitbox dann neu verbunden und alles war wieder in Ordnung. Da wird einem aber mal kurz mulmig… Die von Stadicus verlinkten Ursachen für Netzwerkprobleme teffen bei mir nicht zu. Kann ich davon ausgehen dass weiterhin alles in Ordnung ist?

Viele Grüße

Ja, das hat nichts mit der Sicherheit deiner Ether zu tun. Auf deiner BitBox02 liegen nur Schlüssel, keine Beträge die einfach abgelesen werden können. Deine Bestände sind in der Ethereum Chain verankert.

Die BitBox02 muss im Netzwerk nachfragen „Wie viel Ether liegt auf diesen Adressen?“ – wenn es dabei ein Problem gibt (z.B. Schlechte Verbindung zur Node) kann es halt passieren dass dir nichts angezeigt wird. Das muss auch nichts mit deinem Internet zu tun haben.

Also keine Panik :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

okay vielen Dank… so in der Art hatte ich es mir schon gedacht.

Schönes Wochenende :blush: