Bitbox 24 Wörter ändern

Moin zusammen,

als ich mir die 24 Wörter meiner Bitbox02 abgeschrieben habe, ist mir nach der Hälfte aufgefallen, dass ich die hälfte der Wörter leise vor mich hingenuschelt habe…

Nun würde ich doch gerne die 24 Wörter ändern. Kann ich einfach alle BTC wieder zur Börse schicken und dann die Bitbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und somit beim neu einrichten neue 24 Wörter generieren?
Oder gibt es da eine bereits integrierte Funktion in der BitBox App?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Du. glaubst also die Gefahr abgehört worden zu sein ist so groß, das man solch eine Sicherheitsmaßnahme braucht?

Wie konntest Du nur Jemals einer Bank vertrauen?

Liess einfach immer mal wieder 24 Worte aus dem Verzeichnis vor, spätestens nach einem Monat gibt dein geheimer Zuhörer auf :joy:

Ich bin auch immer lieber safe statt sorry, aber so lange es nur die Hälfte der Wörter waren (und du 24 benutzt), ist wirklich alles in Ordnung.

Ja, kannst du. Ist aber hier in dem Fall nicht notwendig. 11 Wörter zu erraten oder zu brutefocen ist bisher nicht realistisch.

Das gepaart mit der unrealistischen Wahrscheinlichkeit, dass du überhaupt abgehört wurdest…

Hättest du alle vorgelesen, dann würde ich auch zurücksetzen.

Falls du dir wirklich Sorgen machst kannst du wie folgt vorgehen:

  1. Aktuellen Seed aufschreiben (vermutlich schon gemacht)
  2. Bitbox auf Werkseinstellungen zurück setzen
  3. Neuen Seed generieren und aufschreiben
  4. Eine Adresse vom neuen Seed notieren
  5. Bitbox erneut zurücksetzen
  6. Altes Wallet mit Seed von Punkt 1 wiederherstellen
  7. Bitcoin von altem Wallet auf neue Adresse von Punkt 4 verschicken
  8. Bitbox erneut zurücksetzen und mit neuem Seed aus Punkt 3 wiederherstellen
4 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich es fürs ruhige Gewissen so umsetzen.

Wenn ich überlege, welche Themen aus der Abendlichen Männerrunde mir 3Stunden später in bekannten Social Media Apps als Werbung vorgeschlagen werden, wird mir ganz anders.

1 „Gefällt mir“