Bitbox 02 vs Ledger Nano X aktuell

Ich habe nun beide Geraete bekommen. So toll die Bitbox02 vom Konzept her ist, die user experience finde ich wirklich grenzwertig. Das Klicken und auswaehlen von Zahlen oder Buchstaben ist wirklich glitchy, anders kann ich es nicht formulieren. Man hat wirklich Muehe einen Buchstaben oder eine Ziffer klar und sicher anzuwaehlen, die Gesten gehen oft „über das angewaehlte“ hinaus. Die Tutorialvideos koennten eine ruhige erhklaerende Stimme vertragen,anstatt dass man nur wildes Geklicke langer Woerter zeigt und dies mit Musik hinterlegt. Ganz konkret musste ich die Bitbox nach einer halben Stunde entnervt zur Seite legen. Den Nano X hatte ich nach wenigen Minuten am laufen. Nur meine Erfahrung. Finde beide Geraete gut.

Servus!

Das eine ist das Handling, mit dem der eine besser zurecht kommt als der andere. Es ist also eine rein subjektive Sache wie zum Beispiel die Farbauswahl bei der Anschaffung eines KFZ.

Das andere sind Tutorials/Videos, über deren hinterlegte Musik und Aufmachung man streiten kann, so man das unter Verwendung von wertvoller Lebenszeit tun möchte.

Eine vollkommen andere und wesentlich schwerwiegendere Sache ist aber das Thema Ledger Leak, wo es dann um Vertrauen geht, wie ein Unternehmen Daten speichert bzw. deren Handling regelt und auch lebt.

Insofern stellt sich hier aus meiner (subjektiven) Sicht überhaupt nicht die Frage zu welchem der beiden genannten Hersteller man greifen sollte, selbst wenn (mit Betonung auf „wenn“) das Handling des Devices nicht nur subjektiv wahrgenommen, sondern generell „schlechter“ sein sollte bzw. wäre. Tatsächlich ist es anders, hier zu quantifizieren was besser/schlechter ist - außer für einen selbst- ist im Grunde unmöglich.

Am Ende muss sich jeder selbst die Frage stellen was einem wichtiger ist. Insofern stehts bei mir selbst aber sowas von 1:0 für das Produkt von den Jungs von Shiftcrypto.

Moin,

ich habe die bitbox02 und bin sehr sehr zufrieden. Finde das Handling wunderbar und kann daher nur positiv mich äußern.

Hej @anon56829390, schade dass Du an der BitBox02 keine Freude hast. Ich empfehle, Dich kurz beim Support zu melden unter support@shiftcrypto.ch. Falls die Touchsensoren wirklich objektiv so glitchy sind, kann es gut sein, dass das ein Fehler ist und unter Garantie läuft.

1 „Gefällt mir“

Hallo Stadicus danke euer support hat alles geklaert und die bitbox lauft jetzt. danke dafuer. man braucht einfach einen ruhigen moment beim ersten Einrichten.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören! :+1: