BitBox 02, neuer Standard oder Gerätefehler

Hallo, ich habe mir eine BitBox 02 gekauft und beim einrichten der BitBox ist mir aufgefallen das wenn ich mein Passwort eingeben möchte ich oben auf Zahlen stelle, aber unten werden mir Buchstaben angezeigt siehe Bilder. Ich hatte mir auch das Video dazu angesehen und dort ist zu sehen wenn ich oben Zahlen einstelle, dann sind auch unten Zahlen zu sehen


Wird hochgeladen: 20220219_144146.jpg …
Der Support sagt, dass das der Neue Standard ist, was aber aus meiner Sicht keinen Sinn macht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es ein Fehler im Gerät, immerhin will ich diesem Gerät meine Bitcoin anvertrauen.

Das ist ganz einfach, und macht m.E. auch Sinn, weil die Anzeige oben nicht anzeigt was aktiv ist, sondern was du beim Antippen für eine Auswahl triffst.
Dass du unten Zahlen eintippen kannst, siehst du ja unten, das muss dir nicht nochmal extra oben angezeigt werden. Viel interessanter ist, was als nächstes kommt, wenn man oben tippt.

Unten kannst du Zahlen eingeben.
Oben kannst du umschalten auf Kleinbuchstaben.

7 „Gefällt mir“

Doch, das macht Sinn. Oben wird das angezeigt auf das gewechselt wird wenn du drauf tippst.

Schau mal auf deine Handy Tastatur, ist genau das gleiche.

5 „Gefällt mir“