Bitaxe Miner nach neuem Modem nicht mehr umstellbar?

Bitte nutze die :magnifying_glass_tilted_left: Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!

Ich besitze seit letztem Sommer dem Bitaxe-Miner und habe seit einer Woche allerdings ein neues Modem. Ich habe versucht, in das Axe OS das neue Modem-Passwort einzugeben, jedoch finde ich keinen Zugang mehr zum Axe OS. Ich versuche immer wieder die 192.168.4.1, doch er findet es nicht. Habe ich einen Denkfehler?

Danke im Voraus!

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was du mit „Modem“ meinst. Meine Miner hängen per Wlan am Router. Aber auch, wenn es per Kabel geht - da wird doch nix Moduliert/Demoduliert?

1 „Gefällt mir“

Ich denke Du meinst einen neuen Router.

Der neue weiß dann vermutlich nicht, dass das alte Teil die 192.168.4.1 vergeben hatte, und verpasst dem Bitaxe eine andere IP-Nummer.

Schau mal auf’s Bitaxe Display, ob da eine andere IP-Nummer steht. Wenn ja, versuche es mal mit der.

Hier heißt es Modem. :) Das Problem war, der Bitaxe hatte immer noch das alte WLAN gesucht. Das alte Modem hatte seine eigene WLAN-Kennung, ich musste die neue WLAN-Kennung erst einmal dem Bitaxe zeigen. Größtes Problem war, ich wusste nicht mehr, dass der Bitaxe sein ‘eigenes’ Netzwerk bietet. Ich bin keine große Technik-Leuchte :smiley:

Ende all dessen: Ich habe es jetzt umgestellt und ja, es hat auch ne neue IP, das Bitaxe OS. Es läuft wieder. :slight_smile: Ihr habt mir durchaus weitergeholfen. Danke dafür. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Modem?
vl. nennst du es so oder andere. Aber sowas gibt es nicht mehr.
Technisch gesehen ist und bleibt es ein Router.
Gerade bei solchen Spezifischen Fragen, sind Präzise Details am wichtigsten.

Neuer Router?

Deine Bitaxe kennt den neuen Router nicht einmal.
Wenn du Schlau gewesen wärst, hättest du den neuen Router, das WLAN + PW so geändert wie beim Alten Router.
Meist bekommt dann die Bitaxe bloß eine andere IP adresse und die Sache wäre erledigt.

So hast du wahrscheinlich die Bitaxe zurückgesetzt und neu eingestellt?
Das ganze hätte keine 2 min Gedauert und die sache wäre erledigt.

Stimmt, ein Kabelmodem ist tatsächlich ein Modem… meist mit Router eingebaut. Das WLAN / lokales Netzwerk macht der Router Anteil :slight_smile: