Hi. In den Settings des Bitaxe kann ich ja einen neuen Hostname vergeben, als den das Gerät dann in meinem Netzwerk auftaucht. Voreingestellt als Bitaxe. Wenn ich hier einen neuen Namen vergebe, muss ich dann als Stratum-User meine BTC-Adresse und weiterhin .bitaxe eingeben, oder nach dem Punkt den neuen Gerätenamen?
Vielen Dank!
Servus, hat beides nichts miteinander zu tun. Kannst den WorkerNamen so lassen.
Vielen Dank!
@Chris_21 Hi, danke nochmal für deine schnelle Antwort! Ich hätte bzgl. des Stratum-Users noch eine andere Frage: Wenn man z.B. 2 Bitaxe in seinem Netzwerk hat und die dann auch im Axe-OS „Swarm“-Menü beide angezeigt werden, wäre es dann besser bei beiden den selben Stratum-User bzw. BTC-Adresse zu verwenden, oder unterschiedliche, oder spielt es keinerlei Rolle? Ich hoffe du, oder natürlich auch gerne jmd. anderes, kann mir hier auch weiterhelfen.
Danke schonmal!
Servus Annabella, spielt keine Rolle. Du könntest auch jedem seine eigene BTC Adresse zuordnen um diese auseinander zu halten. Wenn du die selbe BTC Adresse verwendest, dann bestenfalls den WorkerNamen abwandeln zwecks Auseinanderhalten, muss aber nicht. Kannst ja auch auf jeden einzeln drauf um zu schauen, wenn mal einer nicht so rund laufen sollte. Das würdest du halt in den Pool Stats nicht erkennen, wenn beide den selben Namen inkl. selbiger Adresse führen. Bei zweien ist das aber noch überschaubar.
Ich habe für jedes Familienmitglied im Haus einen erworben, die selbe BTC Adresse verwendet aber entsprechend die Namen angepasst, damit ich diese besser zuordnen kann. So kann jeder auf einen Blick erkennen, wer aktuell der Fleißigste bzgl. Difficulty war z.B.