Hi zusammen,
da ich keine Antworten zu meiner Frage finden konnte, versuche ich es mal auf diese Weise.
Ich habe mir einen Bitaxe Hex zugelegt und benötige einen passenden Pool. Ich benötige einen geeigneten Pool mit einer diff zwischen 4096-8192 in dem ich Solomining betreiben kann. Diese diff soll für den Hex optimal sein laut support.
Dazu benötige ich bitte folgende Daten :
Stratum URL
Stratum Port
Stratum Password
Würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand helfen kann. HERZLICHEN DANK & Stack Sats!
Ich mine dort solo mit einem Bitaxe Supra.
Der Pool adjustiert die difficulty für jeden worker immer individuell und automatisch, dass in der Stunde im Durchschnitt 1080 shares abgearbeitet werden. Du kannst die Difficulty aber auch je worker individuell einstellen.
Schau Dir hierzu auch den Hilfebereich mal an.
Da gibt es viele Erläuterungen: KanoPool - Workers
Du musst Dich beim Pool allerdings mit einer Email Adresse registrieren und Deinen Account dann auch auf Solomining umstellen. Am Anfang etwas tricky sich dort zurechtzufinden. Läuft aber super wenn es einmal eingerichtet ist.
Nein, sagt mir nichts.
Ich habe mit CK Solo Pool angefangen, aber durch den Wegfall der Statistiken (bzw. man muss jetzt dafür zahlen) bin ich da weg.
Hab dann mal public-pool.io probiert, aber das ist ein Pool, der noch nie einen einzigen Block gefunden hat. Da weiß ich also nicht ob der überhaupt gescheit arbeitet.
Nach etwas Recherche bin ich dann bei KanoPool gelandet, der all meine Anforderungen erfüllt. Den Pool gibt es seit 2014 und er hat nachgewiesenermaßen schon Blöcke gefunden, die fee beträgt faire 0,5% wenn man solo einen Block finden sollte, die Statistiken sind alle kostenlos verfügbar und man kann den eigenen Miner ganz gut überwachen. API Schnittstelle für eine Handy-App ebenfalls vorhanden. Dazu findet man in der Hilfe des Pools viele Artikel, die Themen um das Mining detailliert erklären und wo ich mir sicher bin, dass der Pool Betreiber weiß er tut. Kano hat sogar auf der Welt Verteilt verschiedene Nodes laufen, damit sich ein gefundener Block möglichst schnell im Netzwerk verteilt.
All dies hab ich bisher nirgendwo anders gefunden.
Danke dir für deine Nachricht. Ich habe auch mal auf Kano umgestellt. Bin gespannt ob es was bringt. Die Diff und alle anderen Daten passen mir sehr gut. Bin jetzt besonders zuversichtlich einen Block zu finden ;)
Bei Solomining mit dem publicpool.io habe ich im Dashboard des Miners sehen können, wieviele Blöcke „akzeptiert“ wurden. Es wurde also hochgezählt. Im neuen Kano-Pool steht da immer nur 0. Weiss jemand von euch ob da nur eine 1 stehen würde wenn der Block auch tatsächlich gültig bzw. der BTC-Blockchsian angehangen werden würde?
Also wird hier die Statistik anders erfasst?
die hatten das kurz mal einführen wollen das man als miner seine eigene statistik nur für geld sehen kann.
Sind aber mitlerweile wieder etwas zurück gerudert.
War mir aber egal, da für mich nur wichtig ist zu sehen das die miner laufen