Bitaxe Fehlersuche Hashrate bleibt 0

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Bitaxe Ultra V1 Miner gekauft und stoße auf ein Problem bei der Einrichtung.
Trotz ordnungsgemäßer Verwendung zeigt der Miner eine Hashrate von 0 an.
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben?
Gibt es Schritte oder spezifische Diagnosetools, die ich verwenden könnte?

Software Update habe ich mit dem Webflasher durchgeführt.

Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar!
Vielen Dank im Voraus.

Ich selbst habe keinen Bitaxe, aber hört sich für mich aber so an, als hätte der Miner keine Verbindung zum Pool.

Kannst du mal ein Bild von den settings machen? Denke auch, dass was mit den Einstellungen zum Pool nicht hinhaut.
Ich hab 2 Bitaxe laufen - alles problemlos

Ich habe Screenshots von den aktuellen Einstellungen gemacht

Hm, das sieht soweit alles gut aus. Außer die Power natürlich.

Hast du mal einen richtigen Neustart gemacht? Also Stecker raus, 30 sek warten und wieder dran? Über den Button in den settings klappt das manchmal nicht richtig.

Kannst du eine ältere FW aufspielen und testen ob es damit läuft? Ich hab die 2.1.6 auf dem Ultra seit Wochen laufen.
Github

Hast du ein anderes Netzteil um das auszuschließen?

Wir kommen dem Problem und damit der Lösung immer näher.
Es begeistert mich was ich bei einer Fehlersuche noch lernen kann.

ich habe mir einen baugleichen Bitaxe ausgeliehen und exakt gleich geflasht, was problemlos funktioniert hat. Dieser hatte sofort 500G/H.

Anschließend habe ich ein zweites Netzteil getestet, sowohl mit dem defekten als auch dem funktionierenden Bitaxe, und die Ergebnisse waren identisch.

Als nächstes habe ich mir den Log angesehen. Hier steht, dass der ESP32 ein Signal an den BM1366 sendet, jedoch keine Antwort erhält.

Im Anhang ist ein Screenshot vom Log

Hast du mal versucht das ding ganz zu löschen über die ESP seite und den komplett neu zu installieren ?
also Quasi factory und dann den update flash ?

Hat der miner überhaupt mal funktioniert ?

Meiner war voll laut, da hab ich ihn mal plattgemacht seit dem läuft er sehr ruhig.

Hallo

ich bin ganz neu hier, habe vom „minen“ noch wenig Ahnung… das Problem was ihr hier habt habe ich aber gestern bereits gelöst…

Ihr braucht einen USB zu TTL Adapter und verlötet GPIO Kabel oder einen „header“ am miner falls ihr keinen „Firmware Update Button“ mehr auf der Webpage habt um diese !!!Richtige!!! aufzuspielen. Ab einer gewissen Version haben die Miner diesen Button nicht mehr auf der www.bin. Vermutlich durch viele beschädigte Geräte durch genau solche Probleme wie hier geschildert. Viele Leute wissen halt nicht was sie tun und senden dann solche Geräte auf Garantie ein.

Die Firmware welche übert den Webflasher angeboten wird, die lief bei meinem auch nicht. Weder die angebotene 2.4.1, noch die 2.5*… Keine Leistungsaufnahme, kein Temperaturanstieg… nix…

Viele Lucky Miner ab Boardversion 204 haben ein Powermanagement-IC welches über Pin 10 des ESP 32 geregelt wird. Ihr nutzt eine Firmware die dies nicht unterstützt. Habe gestern sehr viele ausprobiert, dies Lösung ist jedoch diese:

Der Kollege hat die passend umgeschrieben. Danach fing der LV06 sofort an zu hashen… die Ansteuerung des Powermanagement-IC scheint hier nun zu funktionieren.

Mit 550Mhz und 1250´er core voltage geht er auf 600gh/s zeotweise gut ab jetzt…

Hoffe das hilft!