Habe den Bitaxe im Shop bestellt, komme aber beim Einrichten nach dem Schritt 5 nicht weiter - wie kommt man denn zu der unter „Schritt 6: Mining-Einstellungen“ angezeigten „Pool configuration“? Das wird bei mir nirgends angezeigt, und scheint auch in der Anleitung einfach vorausgesetzt, dass man das sieht. Sowohl mein iPhone als auch mein MacBook zeigen nur die WLAN-Einstellungen von Schritt 5, aber dann nicht die bei Schritt 6 gezeigte „Pool configuration“. Vielleicht hat ja noch jemand dieses - vermutlich - Anfängerproblem…?
Verbinde dich mal vom PC aus mit dem in Schritt 4 angezeigten WLAN. Dann müsste in deinem Browser automatisch die Konfigseite von Schritt 5 öffnen. Sollte das nicht passieren dann die angegebene IP 192.168.4.1 von Hand eingeben.
Auf der Konfigseite deine WLAN Zugangsdaten eintragen, speichern und neustarten. Darauf achten das dein Router neue WLAN Geräte zulässt!!
Nach dem Neustart bekommt der Bitaxe eine IP von deinem Router zugewiesen. Mit dieser kommst du dann auf die Seite mit den Einstellungen. Der Bitaxe zeigt die IP glaube ich auf dem Display an, ansonsten mal im Routermenü nachschauen.
Oder guggst Du hier…
Danke Dir für Deine super Antwort - ich denke, das Problem ist genau, dass mein Router keine neuen WLAN-Geräte zulässt… Da muss ich dann wohl die Telecom-Firma kontaktieren, die für den Router verantwortlich ist, oder?
Normalerweise kannst du Dich mit 192.168.178.1 in deinen Router einloggen.
Ansonsten gib mal im CMD Fenster von Windows (Windows-Taste + R) ipconfig ein und schaue welche IP dein Router hat.
nicht nur glaube ich, ist so.
Im Zweifel beides neu starten, erst Router, dann bitaxe
Ich habe den Bitaxe ein paar Tage laufen aber bekomme immer nach kurzer Zeit folgende Meldung. cant get in to 192.168.178.32. und dann kommt der Bitaxe als Sanduhr. Das ist sehr nervig. Am Anfang alles ok. Was kann das sein?
wird dein Router immer wieder frisch gestartet und du hast keine feste IP vergeben?
Hallo, doch habe eine feste IP, die habe ich auch geändert von .32 auf .20 ![]()
hast du in deinem Netz Repeater mit aktivem DHCP?
Ergänzend:
- Nach diesem Ausfall kommt die Verbindung auch nach einiger Zeit nicht mehr zustande (>10 Minuten)?
- Andere Geräte haben in deinem 2,4 - Netz kein Problem?
- Auf welchen Kanal hast du eingestellt?
- In den Protokollen des Routers mal nach Radarerkennung geschaut?
- Welchen Router hast du?
FRITZ!Box 6660
Repeater 2400
Keine Portfreigabe
Failed to get Infos from 192.168.178.20 Bitaxe läuft aber
Ich habe seit dem 1. Betrieb des Bitaxe massive Probleme in meinem Netzwerk. Zufall/ Einfluss ???
Keine Streaming mehr auf dem TV (LAN) —>PAD geht W-LAN
Hatte den Miner sehr Nahe am Router stehen, jetzt steht er im andern Zimmer und läuft über den Repeater —> sieht besser aus. —> Streaming TV immer noch nicht vollständig möglich, auf 2 TVs ;-)
alles komisch
Ich muss am WE alles durchprüfen
Meine 7590 hat nach der Garantiezeit das Spulenpfiepen angefangen und mit dem einhergehend ist das 2,4Ghz WLAN ausgefallen. Das 5Ghz WLAN lief problemlos weiter. Alle 2,4Ghz Geräte haben sich dann nur noch mit dem Repeater verbunden und der dann über 5Ghz mit der FritzBox. Checke mal ob deine FB noch 2,4Ghz Verbindungen hat. In der Mesh Ansicht kann man das gut sehen.
Ist verteilt Box und Repeater. Hätte es sein können
Ich habe eine FB ausgetauscht, da sie Probleme mit dem WLAN hatte, nach Radarerkennung nicht mehr richtig aufgebaut.
WLAN- bzw Funk-Geräte immer mit Abstand!
Versuche mal auf Kanal 44 einzustellen, soll helfen.
Auf der 2400 DHCP abschslten!
Habe mir einen neuen Router bestellt,mal sehen od es das war
Schon komisch, alles zurückgebaut und alles neu angeschlossen und jetzt funktioniert alles. Den neuen Router brauche ich nicht
Zurück zum Media Markt.
Habe es jetzt geschafft, der Bitaxe zeigt eine IP-Adresse an, aber wenn ich diese (192.168.101.135) in meine Browser eingebe (Safari, Firefox und Brave), dann kann keiner die Seite aufrufen. Muss man ein bestimmtes Format eingeben?
wie ist denn deine eigene?
192.168.xxx.yyy
Format ist schon richtig
Danke, ich habe es endlich geschafft: Das Gerät läuft und findet sicher bald einen gültigen Block ![]()
![]()
![]()
![]()
- bin nicht sicher, woran es lag, aber als ich statt meines Gäste-WLANs dann mein normales WLAN für den Bitaxe benutzt habe, war plötzlich alles gut, schon komisch irgendwie… Na ja, Hauptsache, es läuft ![]()
![]()
Ist doch Sinn des Gästenetzwerkes, dass man sich nicht gegenseitig in die Karten schauen kann …
Wenn da reingucken willst, musst dich selbst dort anmelden und die Berechtigung haben, mit den anderen zu kommunizieren.
Mit VPN , auch wireguard könnte es gehen
Habe selber vor Jahren aufgehört es verstehen zu wollen. Es läuft oder nicht, alles andere bleibt „try and error“. ![]()