Hallo. Hab gestern en Miner bei Bitaxe.de bestellt. Ich hab mir heute die Zahlung angesehen und vermute das ich da auf einen Scam reingefallen bin. Hat jemand Erfahrung mit Bitaxe.de?
Wie kannst du an der Zahlung erkennen, ob es ein Scam ist?
Laut Trustpilot dauert die Lieferung sehr lange, aber es scheint geliefert zu werden. Bei Google steht, dass jemand Pech hatte und zwei Geräte wohl defekt waren.
Aber viel ist nicht zu finden. Ich vermute nur einen überforderten oder unfähigen Geschäftsführer. Sieht nach einer Ein-Mann-Bude aus.
Erstens weil die Belge komplett anders sind. Die von Paypal und bitaxe.de. Also was MwSt betrifft. Der Empfänger eine andere Bezeichnung hat. Und zu guter letzt ist keine Steuernummer angegeben.
War ein bisschen euphorisch gestern.
Vielleicht kann mich ja einer beruhigen. Aber sieht blöd aus.
Ein Einzelunternehmer bekommt nicht automatisch eine Umsatzsteuernummer. (wahrscheinlich)
Vielleicht ist diese auch vorhanden, aber nicht angegeben. (unwahrscheinlicher)
Unter „die Belege sind anders“ kann ich mir nicht viel vorstellen. Was ist anders?
Du hast erst gestern bestellt? Willst du nicht erstmal warten, ob nicht einfach geliefert wird, bevor du nachfragst?
Ist Trustpilot den Vertrauenswürdig. Bei 24 bewertungen?
Paypal:
Zwischensumme | €277,19 EUR |
---|---|
Versand und Verpackung | €8,00 EUR |
Steuer | €47,74 EUR |
Summe | €332,93 EUR |
Zahlung | €332,93 EUR |
Bitaxe:
|||Zwischensumme|299,00 €|
|Versand|8,00 €|
|Gebühr|25,93 €|||
Gesamtsumme 332,93 €
Ja sollte man meinen. Eigentlich bin ich meist ganz ruhig. Aber irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl.
Ich vermute mal, da wurde PayPal später hinzugefügt.
Laut AGB:
4.1 Die angegebenen Preise im Online-Shop verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
4.2 Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Bitcoin.
4.2 ist komplett Käse, weil PayPal angeboten wird. Immerhin wissen wir, dass es wohl ein Einzelunternehmer ist, der Umsatzsteuerbefreit zu sein scheint. Also viel Umsatz wird da nicht gemacht.
Der Shop scheint gegen die AGB von PayPal zu verstoßen, weil die kompletten Gebühren auf dich umgelegt werden. Das ist diese ominöse „Gebühr“.
5.1 Der Versand erfolgt innerhalb von 2-5 Werktagen nach Zahlungseingang, sofern nicht anders vereinbart.
Immerhin wirst du nicht lange warten müssen
So weit ich weiß, muss aber erwähnt werden, warum keine Mehrwertsteuer ausgewiesen wird.
Alle Punkte deuten für mich darauf hin, dass da jemand wenig Ahnung hat
Aber Betrug scheint es nicht zu sein. Zumal du bei PayPal ja den Käuferschutz genießt.
Ja Ok.
Was währe den in diesem Fall. Ich habe 14 Tge wiederrufsrecht.
Die Miner sind laut Shop noch nicht verfügbar. Nur vorbestellbar.
Nach 14 Tagen bin ich doch nicht mehr in der lage zu handeln.
Und der Verkäufer kann ewig auf Lieferverzögerungen hinweisen.
Und hier noch besser.
https://de.trustpilot.com/users/665837b8a755eff09522c043
Der ist der beste.
https://de.trustpilot.com/users/6659dd38479c063ceb5f5074
Das Widerrufsrecht beginnt natürlich erst mit Lieferung der Ware. Bis dahin kannst du sicherlich um Storno bitten, wenn du das möchtest.
Es ist immer wichtig, sich vor einer Bestellung über einen Shop zu informieren.
Hab Paypal schon aktiviert. Und per mail widerrufen. Vielleicht hab ich ja Glück
Ich habe mit der Seite keine Erfahrungen, bin aber der Meinung in einem anderen Forum von Leute gelesen zu haben, die keine Problem me hatten.
Ich selbst habe über d-central.tech bestellt und, abgesehen von der sehr langen Lieferzeit aus canada, keine Probleme.
Bitaxe.de ist kein Scam, nur teuer. Die Jungens handeln einfach mit bitaxen.
Ich habe vor wenigen Tagen auch auf Bitaxe.de bestellt und hatte leider erst nach der Bestellung bedenken und bin anschließend auf dieses Forum gestoßen. Ich kann dir nur mitteilen, dass ich mein Geld zurückerstattet bekommen habe mit der Info „Dieses Bankkonto wurde aufgelöst“.
Ich persönlich gehe davon aus das es wirklich eine Scamseite ist/war.
Oh, tatsächlich? Danke für die Info.
Liste der Bitaxe Seller: Bitaxe Legit Sellers
Bspw. bei https://www.gobrrr.me kostet Bitaxe Gamma 211,32€ inkl. Versand.
Ich habe im Oktober und November jeweils eine Bitaxe dort bestellt.
Lieferzeiten waren 3-4Wochen und die Lieferungen kamen jeweils aus Spanien.
Hatte auch Bedenken, aber der Support war echt top.
Ist denn mittlerweile eine Lieferung angekommen? Ist ja jetzt schon fast 5 Wochen her.