Hallo,
meine Bitaxe 202 BM1366 lief seit Monaten ohne Probleme.Vor vier Tagen hatten wir einen mehrstündigen Stromausfall (ich wohne in Thailand), seitdem spinnt die Bitaxe:
In 24 Stunden schafft sie nur noch 13Shares bei 17000 rejected,
Hashrate zwischen 20 bis 85 TH/s wird nun angezeigt.
Temperatur & Spannung normal, wie üblich, (anderes Netzteil bringt auch keine Änderung.
Ich habe die Bitaxe danach neu geflasht (Vers. 2.3.0), Firmware, Website, alles aktuell.
Mining Pool gewechselt, (normalerweise läuft die Bitaxe mit meiner Node),bringt auch keine Änderung.
Da ich in Thailand wohne, kenne ich niemanden mit Mining Erfahrung (der Strompreis ist auch hier zu teuer), ich habe nur diese eine Bitaxe zum Spaß, es ist schwierig neue Sachen zu bestellen, da viele Anbieter nicht nach Thailand liefern.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
LG
Lui
Ich habe keinen BitAxe aber versuch doch mal den direkt neben den Router zu stellen, nur so zum Spaß.
Ich wohne ja auch in Thailand und lerne da lengsam Aliexpress schätzen. Vielfach dazu noch günstiger als Lazzada oder Shopee.
Die Bitaxe (oben links am Blechkasten) steht max. 20cm neben dem Router (die Antennen gucken da oben aus dem weißen Kasten) und funktionierte ja dort viele Monate.
Aliexpress werde ich mir mal ansehen, vielen Dank, nutze bisher nur Lazarda.
Ludger (Lui) aus Nakhon Phanom
Hallo Lichtrebell,
vielen Dank für den Tipp mit Ali Express, die sind wirklich deutlich günstiger als Lazada, wenn ich z.B. einen Avalon Nano 3 Miner bestellen möchte, kostet dieser bei Ali Express nur die Hälfte.
Allerdings muss ich in Vorkasse gehen, Kreditkarte wird benötigt, ich kann nicht wie bei Lazada Cash on delivery zahlen?
Weißt Du, ob da noch Zoll oben drauf kommt und falls ja, wie das dann funktioniert? Ich wohne hier ganz im Nordosten, Grenze Laos und habe keine Lust mein bereits bezahltes Paket in Bangkok beim Zoll abzuholen?
LG
Lui
Ja du mußt da leider in Vorkasse gehen, das stimmt leider. Dafür aber bis 50% billiger. Genau das sehe ich da halt öfters mal.
Mit dem Zoll hatte ich mal ein Problem mit der BitBox aus der Schweiz. Die wollten wissen was das ist und haben ein 20 ! Seitiges Formular gesendet. Meine Stieftochter hat dort angerufen. Die Lösung war dann das die das Paket zu ihr statt zu mir gesendet haben. Damit war der Empfänger Thailänder und das Problem war erledigt. Also ich bestelle nichts mehr auf meinen eigenen Namen und hatte seit dem keine Probleme mehr.
Vielen Dank, guter Tipp.
LG
Lui