Moin, ich verzweifel gerade !? Mit WIN 11 konnte ich die Firmware erneuern. aber die andere BIN DATEI nicht öffnen. Habe ja jetzt gesucht und geguckt. Geht auch nicht mit WIN 11. Leider Bin ich nicht so der NERD…wie könnte ich es denn nun mit dem I-Phone probieren !? Oder andere Möglichkeiten ??? Da wäre ich den CRACKS hier sehr dankbar.
Meinst du, dass du die „esp-miner.bin“ erfolgreich hochladen kannst, aber nicht mehr die „www.bin“?
Ja ich glaube schon
Aktuell gibt es keine neue „.bin“ Datei. Es gibt nur die neuste „esp-miner.bin“ Datei. Also musst du aktuell nur diese Updaten. (Letzte Version: 2.15.0)
Dennoch bekomme auch ich seit dem diesen „Fehler“ auf dem Dashboard:

Eigentlich sollte es jetzt ohne die neuste „.bin“ Datei laufen aber so ganz sicher bin ich mir doch nicht, da dieser Hinweis nicht mehr weg geht, obwohl der Bitaxe weiter läuft.
vielen Dank !!!
Korrekt, genauso sieht es bei mir auch aus. Gerät läuft und die Meldung kommt. VG
diese Meldung ist nur tempärar, ist gleich wieder weg - hat keine Auswirkung.
einfach nochmal hei „update“ nachsehen, auch bei der Beschreibung der Versionsanderungen.
Meldung vermutlich als soches nur „verunglückt“
ja wirklich seltsam, mein WIN PC ist eh kurz vorm Ende…aber weder I Phone, noch Android Tablet bekommen es hin(beide Geräte recht aktuell) !? Nervt mich echt. Was könnte ich denn noch so versuchen ?
Die Apps: Daemon Tool und Zip7 haben mich auch nicht weitergebracht ![]()
..Achja, in den Einstellungen>Anzeige>Schlaf steht ja Pauschal: Auszeit (bei mir aktuell 8 Stunden) ab wann setzt es ein, kann man es nicht einstellen, aber welcher Uhrzeit z.B. !?
…und da kann ich mir meinem PC so gar nichts herunterladen. Kann man es überhaubt !? Ich merke bei sowas immer, wie lost ich da bin. ![]()
Kaltstart/booten wird mich vermutlich auch nicht viel weiter bringen…da ich, wenn ich es richtig verstehe, den Download der neuen Version ja auch schon vorher hätte machen müssen. Zusätzlich, alles wie von vorne einrichten. Das Teil rennt ja, aber eben mit dem Fehler/Anzeige in der App:
Firmware (v2.15.0) und AxeOS (v2.14.0) Versionen stimmen nicht überein. Bitte aktualisieren Sie sowohl www.bin als auch esp-miner.bin.
Es ist alles gut. Mit der neuen Version 2.15 benötigst du keine zweite Datei mehr. Ab sofort ist die Firmware und das Betriebssystem in einer Datei. Du musst jetzt 1x den Miner neu starten.
danke dir, schon mehrfach neu gestartet freiwillig/und unfreiwillig, leider kommt die Meldung immer wieder mit. Ich möchte irgenwie auf die aktuellste: 2.15.1 kommen, dann erhoffe ich mir Ruhe zu haben. ![]()
tja, leider komme ich nicht so weit, weil die Bitaxe, so wie es aussieht mit dem Dateiformat nicht klarkommt !?..BOOTEN habe ich aus den genannten Gründen, keine Lust auf NEUEINRICHTUNG bis jetzt gelassen.
Anleitung: Bitcoin-Miner Bitaxe 602 Gamma einrichten
Flash / Hard-Reset über Website:
- Verbinde deinen Bitaxe mit einem USB-C-zu-USB-A-Kabel mit einem Computer.
- Gehe auf die Seite https://bitaxeorg.github.io/bitaxe-web-flasher/.
- Trenne die USB-Verbindung und halte den Reset-Knopf (auf der linken Seite des Bitaxe) für einige Sekunde gedrückt, um den Bitaxe auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
- Verbinde den Bitaxe über USB mit dem Computer. In manchen Fällen wird der Bitaxe vom Computer nicht erkannt. Bei Problemen kann es helfen, den „Boot“-Knopf gedrückt zu halten, während man die USB-Verbindung mit dem Computer herstellt (siehe Video).
- Drücke auf der Web-Flasher-Seite auf „Connect“, wähle den Bitaxe („USB JTAG/serial debug unit (COM9) - Paired“) aus und stelle eine Verbindung her („connect“).
- Wähle in der Liste das entsprechende Gerät sowie die gewünschte Version der Firmware aus und drücke schließlich „Start Flashing“.
- Starte den Bitaxe nach dem Flashing neu – er führt einen Test durch. Wenn der Test erfolgreich war, kannst du den „Boot“-Knopf zwei Sekunden halten, um den Test zu beenden, oder den „Reset“-Knopf drücken, um den Bitaxe für die Einrichtung neuzustarten.
@4everBTC danke dir auch noch einmal für die Mühe mit den Screenshots
HABS GESCHAFFT !!! GANZ WICHTIG, es muss wirklich ein USB C auf USB A Kabel sein !!! Ein Adapter, wie ich erst versucht habe, klappte nicht.
Was mich wirklich freut, ich musste die Bitaxe nicht noch einmal neu aufsetzen, hat die Einstellungen gut übernommen. ![]()