Bitaxe 601

Hallo,

Ich bräuchte mal Hilfe, ich habe mir den Solominer bitaxe 601 gekauft, habe aber Probleme bei der Einrichtung. Habe mir einige Tutorials un Youtube angeschaut auch wenn ich alles so befolge bekomme ich keine hashrate aufgebaut.

Ich glaube zu meinen dass es daran liegt dass ich den Miner nicht mit der Fritzbox verbunden bekommen.

Hatte schon Jemand dieses probiert oder hat Ratschläge für mich.

Danke im Voraus

Damit meinst du, das keine WiFi-Verbindung zustande kommt?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die SSID der Fritzbox wird auf dem Display angezeigt, aber gleichzeitig auch „No AP found“.
Im Log steht:
Retrying WiFi connection…e[0m
e[0;32mI (14832) wifi_station: Could not connect to ‚FRITZ!BOX 7530 AX‘ [rssi -128]: reason 201e[0m

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Servus, auf Groß- und Kleinschreibung achten. BOX wird i.d.R. Box geschrieben. Gerne mal versuchen, wie gesagt, definitiv genau so schreiben inkl. sämtlicher Leerzeichen usw. wie es angezeigt wird. Viel Erfolg… :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den schnellen Hinweis. Es lag tatsächlich am Namen. Jetzt läuft er, aber hat sofort gemeldet, dass die Temperatur zu hoch ist. Ich habe bisher die Standardeinstellungen gelassen. Sollte hier noch etwas verändert werden?

Hi, super freut mich.

Entweder erneuerst du die Temperaturpaste zwischen Kühlkörper und Chip (das hat bei mir schnell geholfen) oder du regulierst die Werte mal leicht nach unten. Eine Etage tiefer sollte vorerst ausreichen. Heißt Frequenz auf 490 und Core auf 1100… wenn er immer noch zu warm wird, erneut eine Etage und auf alle Fälle mal einen Kühleren Platz finden für das Schätzchen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi Chris, danke für den Tipp. Temperaturpaste ist bestellt :blush:

Hallo Chris, ich habe die Kühlpaste ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Ich lade mal ein Bild vom Dashboard hoch…vielleicht erkennst du noch einen anderen Grund :blush:. Die Eingangsspannung ist bei 0?!

Das sieht schon ein wenig widersprüchlich aus. Wenn er nicht arbeitet, wieso ist die Temperatur so hoch?

Was für ein Netzteil nutzt du?
Blöde Frage vielleicht aber zwischen Chip und Kühler ist keine Folie oder? War wahrscheinlich vormontiert und du hast ja die Paste schon getauscht.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze das mitgelieferte Netzteil „Bitsoloplayer“. Eine Folie habe ich beim Tausch der Kühlpaste nicht gesehen.

Moin…

…wie Jan schon geschrieben hat ist das Bild sehr widersprüchlich keine
Spannung aber AxsOS erreichbar? Seltsam…

Geh mal bitte auf Settings und aktualisiere die Firmware auf v2.5.1 und die Website Version. Zuerst „Check“ drücken, danach werden unten darunter die passenden Dateien dazu angezeigt, welche man dann herunterladen und einspielen kann. Einmal esp-miner.bin für die Firmware und www.bin für die Website schau ob danach alles anfängt zu laufen, ansonsten bitte berichten. Nach beiden Updates einmal Neustarten… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Gerät zurückgeschickt. Eigentlich wollte ich gar nicht so einen Aufwand betreiben. Beim letzten Bitcoin Informationstag hörte sich das alles sehr einfach an… dann muss ich wohl weiter mit Euros investieren :wink:
Danke an alle, die sich meines Problems angenommen haben :slight_smile:

Hallo Chris,

Danke für deinen Tipp, es lag tatsächlich an der Schreibweise, inzwischen läuft alles perfekt.

Danke
Steps

1 „Gefällt mir“