Bitaxe 601 vs. NerdQaxe++

Mal so zum Vergleich in die Runde, den NerdQaxe++ gibt es für 349€, der hat die 4-fache Hashrate zum doppelten Preis und am Ende zählt für Solomining nur die HASHrate. Eventuell funktioniert auch noch der Rabattcode NERD15 (15%).

https://mineshop.eu/nerdqaxe-asic-miner-48ths-home-bitcoin-miner

Klar, alle Zahlen sprechen für den nerdQaxe++

Die 349€ sind allerdings ohne Umsatzsteuer und Versandkosten. Aber ja, is am Ende mit 442€ (nach Österreich) trotzdem das günstigste Angebot, das ich bisher dafür gesehen hab.

denke ich auch, meine Lieferung kam mit DHL Express nach 3-4 Tagen (inklusive Bearbeitungszeit)

Zu beachten ist auch, dass bei 60 Watt und üblichen 25 Cent pro kWh die Stromkosten rund 10€ pro Monat betragen. Bei Bitaxe 601 wären es mit 30 Watt die Hälfte. Und selbst da mögen viele die Lautstärke des Lüfters nicht und drosseln die Leistung runter.

Du musst schon 4 bitaxe gamma nehmen um auf die selbe Leistung zu kommen. Die verbrauchen bei mir sogar etwas mehr.

Der nerdqaxe ist wenn überhaupt kaum lauter als 1 bitaxe gamma.

Am Ende ist es ja das gleiche, nur der gamma hat 1 Chip und der nerdqaxe 4. Der nerdqaxe ist da einfach im Verhältnis günstiger.

2 „Gefällt mir“

Lautstärke —> ab in den Keller damit

Das trifft so leider nicht zu :slight_smile:

Die oft genannten 60 W oder auch die 77-82 W, die im Dashboard angezeigt werden, wirst du niemals erreichen, selbst wenn du den NerdQaxe++ runtertaktest, also die Mining Settigns wie Frequency auf 500 und Core Voltage auf 1120 runtersetzen tust.

Das kann ich dir garantieren. Woher ich das weiss ?. Ich habe unter anderem selbst 2 NerdQaxe++ und mit den Standard Einstellungen (Frequency 600 und Core Voltage auf 1150) hast du durchschnittlich (je nach Temperatur) aber ziemlich genau zwischen 95 - 100 W pro Miner !.

Gemessen mit einem geeichten Stromzähler → SDM230 Modbus.

Und man darf nicht vergessen:
1 x Miner und 5 TH/s = 1 x 450 €, 1 Netzteil/1 Dose und 1 x WLAN Verbindung
4 x Miner und 5 TH/s = 4 x 200 €, 4 Netzteile/ 4 Dosen und 4 x Aufwand, weil 4x WLAN Verbindung, 4 x Temperatur und 4x Verschleiß

1 „Gefällt mir“

Selbst bei über 5 th/s kommevich lange nicht dahin. Meistens bleibt meinter unter 70w.

Also meine Erfahrung ist folgende

NerdQaxe++

Stromverbrauch lt. Dashboard 80 Watt
Stromverbrauch komplett 88 Watt
das Schaltnetzteil hat Verluste, das ist normal
bedeutet bei 24 h Betrieb 2.12 kWh
der mitgelieferte Lüfter ist fast geräuschlos und daher „zimmertauglich“

bei den Bitaxe 401 und 601 gibt es sehr unterschiedliche Lüfter „Erstausrüstungen“, je nachdem wo man die gekauft hat. Einer meiner Bitaxe 401 hat einen absoluten Billiglüfter, der schon allein wegen der Vibration Lärm machte. Grundsätzlich kann ich da die Lüfter von Noctua empfehlen, danach läuft alles geräuschlos…

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2 Stromzähler zu Hause und darf deswegen auch offiziell 2 balkonkraftwerke haben. An einem kreis hänge 4 bitaxe 601, am anderen 2 nerdqaxe++. Durch die balkonkraftwerke, die mittlerweile komplett nur noch 250 eur, ohne Speicher.

Wenn die Sonne scheint läuft der ganze Haushalt mit den minern umsonst. Wenn nicht dann nicht, damn zahl ich hsl ein bisschen. Aber mehr als 15 20 eur im Monat sind das nicht für die miner.

Es ist einfach wie n Dauerschein Lotto zu spielen. Nur das n gültiger block viel cooler ist als Fiat zu gewinnen.

Wie jedes Hobby kostet es Geld und wird sehr wahrscheinlich nie etwas einbringen ausser Freude. Genau so sehe ich das. Ich habe Freude daran ab und zu auf due hashrate usw zu schauen und freue mich wenn sie alle laufen.

6 „Gefällt mir“

Hey Leute,

ist der shop https://mineshop.eu was Qualität angeht in Ordnung ?
Hab keine Lust das mit das Haus abbrennt wegen 150€?

Würde mir einen NerdQaxe ++ kaufen mit dem Code SANTANERD1
nach Deutschland 340,59 zahlen.
https://mineshop.eu/nerdqaxe-asic-miner-48ths-home-bitcoin-miner

Oder

NerdQaxe ++ Rev. 6.1 410,40.
https://mineshop.eu/nerdqaxe-rev6-bitcoin-solo-miner

was denkt ihr ?

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Ich kann zu dem Shop nichts sagen. Ich habe mein NerdQAxe++ bei solomining.de gekauft, dort bekommst du Geräte „Made in Germany“ und meinem Gerät kann ich nur eine exzellente Qualität bescheinigen. Es läuft lautlos und stabil mit 4,8 - 4.9 TH/s bei 54°C Asic-Temperatur.

Diese Spielzeug-Miner sind ohnehin nur Technikmodelle zum Anschauen, wenn es dir um Sparen geht, kann ich dir vom Kauf nur abraten.

Moin, ich kann mich irren bei den Iren,:rofl: aber für mich sieht der Anbieter nicht seriös aus. Ich würde in keinem Fall dort bestellen, wie du sagst, um 150 Euro zu sparen. Da wird noch die MwSt. + Versand drauf gerechnet und zum Schluss zahlst noch Zoll und du wartest ewig aud deine Sendung.

Ich kann Dir auch solomining.de empfehlen. Aus Deutschland, gute Qualität, Versand incl. und Rabattcode.

Vielen Dank für eure schnelle Antwort.

Rabattcode ?