Bitaxe 601 nach Firmware Update nicht mehr ereichbar

Den Bitaxe 601 soll man ja immer aktuell halten. Nach einem Hinweis auf die aktuellste Version führte ich ein Update durch. Danach war Bitaxe nicht mehr über die IP Adresse erreichbar. Im Display wird folgendes angezeigt :
In der ersten Zeile :meine WLAN
Zeile 2 : Authentication expired ( Error 2 ) retry # 1,2,3,4, usw.
Zeile 3 : Wi-Fi ( for setup )
Zeile 4 : Bitaxe_219D

Es wird keine IP mehr angezeigt und ich weiß mir keinen Rat ! Kann mir da jemand behilflich sein bzw. gibts irgendwo ein Video oder ähnliches für einen solchen Fehler. Ein Reset funktioniert anscheinend nicht, da sich nichts ändert oder einstellen lässt. Ich bin Ratlos !

1 „Gefällt mir“

sieht aus, wie wenn eine initiale Installation erwartet würde

also schau bei der Anleitung nach.

Auf handy oder pc mit dem angezeigten wlan verbinden ( oder Bitaxe_219D ) oder 192.168.4.1

Schon versucht… keine Chance

suche im Netz, hatte in den letzten Tagen etwas gesehen.

Wie hast den Update gemacht? Uber die Oberfläche oder mit binaxetool etc?

Über die Oberfläche des Miner. Ich habe nun gestern mehrfach versucht das Teil zu flashen.
Aber auch wenn ich wieder auf die Oberfläche des Gerätes komme, nach dem einrichten des WLAN ist Schluß. Es lässt sich nichts mehr konfigurieren.

Nachdem Du Dich über Dein Telefon mit dem vom Miner aufgemachten WLAN verbunden hast und die Daten für Dein WLAN angegeben hast, sollte sich der Miner mit Deinem WLAN verbinden.

Nun wechselst Du auf Deinem Telefon in Dein WLAN und rufst Du die IP-Adresse des Miners auf (sollte auf dem kleinen Screen des Miners auftauchen).

Jetzt wechselst Du auf Settings und kannst den Miner konfigurieren.

Ja das ist der normale Weg halt. Aber das ist ja der Knackpunkt !!! Es wird keine IP Adresse mehr angezeigt auf dem Display. Ich habe den Miner nun mal zurück gesendet zum Verkäufer. Der schaut mal was sich machen lässt, ansonsten gibt es ein anderes Gerät.

Alte Version aufspielen. Nicht immer neue Downloaden. Die Bitaxes laufen seit zig Versiionen stabil, ich habe selber genug gammas und ultras. Ansonsten Garantiefall. Kosten ja genug bei BT . Beim Ali nur die Hälfte, aber support ist ja gern gesehen und erlaubt :+1:

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht. Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht !!!
:grin: