Meddl Loide,
gestern habe ich meinen ersten btc Kauf über Bisq abgewickelt. Hat alles wunderbar funktioniert. Als Kaution habe ich KYC light Coins hinterlegt. Ich dachte, das wäre kein Problem, da ich separate Konten für meine KYC und non-KYC Sats in meiner Hauptwallet angelegt habe, auf welche ich die Coins dann wieder dementsprechend aufgeteilt hätte.
Wenn ich das aber richtig sehe, ist meine Kaution (0.0015 btc) jetzt zusammen mit meinem Kauf (0.01 btc) auf eine gemeinsame Adresse ausgezahlt worden (siehe Screenshot). Das heißt die beiden sind jetzt verbunden und können nicht mehr separiert werden, oder? Und was passiert wenn ich erneut Sats kaufen würde? Wie kann ich das separat halten?
Danke schonmal!
[Mod-Edit: Screenshot entfernt – Non-KYC Coins bringen dir nichts wenn du die Adressen veröffentlichst…]
Ich empfehle die coins zu mixen
Nach dem mixen hast du einzelne utxo und davon nimmst du welche als Kaution
Die gekauften coins würde ich auch nochmal mixen bevor man sie weiter versendet
1 „Gefällt mir“
An den Mod: Ich habe daran schon gedacht, aber die Adressen und TX IDs sind ja nicht komplett sichtbar, also kann man damit sowieso nichts anfangen. Aber ich habe es jetzt noch geblured.
Natürlich kann man das. Nur weil die Hälfte nicht sichtbar ist finde ich diese Adressen bzw. die TXID mit einem guten Block Explorer trotzdem. Die Zahlen sind so groß dass eine kleine Anzahl bekannter Stellen ausreicht um die Transaktion zu identifizieren.
Was du jetzt geblurred hast reicht immer noch nicht! Man sieht den exakten Betrag und den Timestamp und wird damit den Block und die Transaktion finden.
Aber das ist mir jetzt egal, deine verschenkte Privatsphäre, nicht meine.
2 „Gefällt mir“