Bison vs. PocketBitcoin vs. Bittr

Hallo zusammen,

ich habe mich etwas gewundert, warum in meiner Fragen / Antworten Auswahl nicht Bison (0,75%) Gebühren vs. PocketBitcoin 1,5% sogar Bittr herausgekommen ist, ebenso 1,5% + Netzwerkgebühren.

Ist Bison tatsächlich das günstigste, auf den ersten Blick 0,75%? Ich muss zwar die Coins weiter schieben von Hand, aber wie seht ihr das?

Ich suche eigentlich nur „den günstigsten“ Anbieter.

LG Bush

Schau dir evtl Mal die bsdex an. Niedrigere Gebühren als Bison, gehört aber auch zur Börse Stuttgart. Auch hier ist die Auszahlung aufs Wallet kostenlos.

Ich denke was der günstigste Anbieter ist kann man nicht pauschal sagen. Das hängt davon ab in welcher Höhe du einkaufst.

Bei einem sehr hohen Volumen ist es eher wichtig das die % Gebühr niedrig ist. Auszahlungsgebühren und Netzwerk eher nebensächlich.

Bei eher kleinem Volumen ist es wichtig, dass die Auszahlungsgebühren nicht den Großteil der Order auffressen. Da kann man dann über Gebühren von 1,5% eher hinwegsehen.

1 „Gefällt mir“

Weil du bei Bison z.B. teilweise ewig auf Auszahlungen auf den Hardwarewallet warten musst etc. Je nachdem welche Antworten du also z.B. bei „schnelle Auszahlung“ gewählt hast, wäre das schon ein Ausschlusskriterium.

Wenn es dir nur um günstigen Kauf geht und alle anderen Faktoren wie Auszahlungsgebühren und geschwindigkeit etc. egal sind, dann kannst du auch einfach unser Preisvergleichs-Tool benutzen.

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt steht Bison oben, die Auszahlungsgeschwindigkeit ist nicht so wichtig, aber Pocket auf Platz 2 ist auch interessant, ich hab mich da mal angemeldet, wer weiß wie lange in Deutschland noch steuerfrei auf eine Wallet ausgezahlt werden kann…

Rein theoretisch könnten sie ja sonst noch was anstellen bei Bison, wenn sie schon 1,5 Werktage brauchen für eine Prüfung…

Pocket ist in der Schweiz, die sind häufig recht liberal.

Liegt vor allem an dem Betrag den du ins Tool eingegeben hast. Da die Auszahlung bei Bison kostenlos ist sind Kraken oder Binance teurer, obwohl die eigentlichen Handelsgebühren günstiger sind (Kraken und Binance verlangen pauschale Auszahlungsgebühren).

Die oben erwähnte BSDEX ist bei solchen kleinen Käufen tatsächlich die günstigste, würde ich sagen. Marketorder kostet 0,35% und auch hier sind Auszahlungen komplett kostenlos. Die BSDEX taucht im Vergleichstool auf der Webseite leider nicht auf, ich glaube die bieten keine Schnittstelle für sowas.

2 „Gefällt mir“

@renna, könntest du folgendes bitte mal aufklären:

An dem Vergleich auf eurer Website nehmen Broker und Exchanges teil.

Bei den Brokern gibt es nur eine Möglichkeit zu kaufen, d.h. es gibt nur eine korrekte Angabe wieviel Bitcoin man für x Euro erhält.

Bei den Exchanges gibt es jedoch fast immer zwei Möglichkeiten. Eine komfortable Instant Buy Variante, in der zusätzliche Gebühren verlangt werden, die also direkt mit den anderen Broker Dienstleistern vergleichbar ist. Und eine Trading Variante, bei der man selbst eine Markt oder Limit Order platziert und zu geringen Gebühren handeln kann.

Welche Variante wird für euren Vergleich herangezogen?

2 „Gefällt mir“

Eine Marketorder. Der zu dem Zeitpunkt günstigste Ask-Preis, mit dem man einen bestimmten Betrag kaufen kann.

2 „Gefällt mir“

Das ist keine Prüfung, sondern es ist ein Tag Bedenkzeit um innerhalb eines Tages bei falsch Eingabe oder man hat sich doch anders entschieden zu reagieren. Viele Neulinge wissen nicht das eine BTC Transaktion endgültig ist. (Info von Bison mit Richie)

Natürlich durchläuft dieser Prozess diverse Geldwäsche Prozesse, Black listed Wallets Info vom Bison Chef dem Dr. :smiley: