Meine Dogecoins sind hoffentlich sicher!
Kein Zugang zum Account über 24 Stunden mit solchen komplexen technischen problem im Hintergrund ?
Mit eben so wenig Infos an die Kunden ?
Was könnte man davon ableiten bezüglich Bison
Parallelen?
BSDEX gehört auch zur Börse Stuttgart. Mehr kann Dir jetzt wohl keiner sagen. Scheint also ein größeres Problem zu sein, das nun auf andere Bereiche übergreift, also nicht nur auf BISON beschränkt.
Sobald ich wieder Zugriff habe, ziehe ich die restlichen Coins auf meine Bitbox und meine Tangem. Bisher immer nur eine Summe X gesammelt und dann gesendet. Schade, fand Bison eigentlich sonst immer ganz gut.
Wußte ich nicht, Danke für deine Antwort.
Neue Info
Hab grad immerhin ne email von Bison bekommen das meine Einzahlung eingegangen ist ………
Also diese automatische Mitteilung
Ist doch schonmal positiv das dies funktioniert
Ist doch der Beweis das Bison funktioniert aber eben nur der Login nicht funktioniert
Wie gut, dass ich erst vor kurzem erfolgreich alles von Bison auf meine HW gezogen habe.
Ich kann mich einloggen in der App und sehe alles.
Ist das schon behoben, oder userspezifisch?
Alles gut
LEUTE ALLES GEHT WIEDER
Jetzt kann Bison ja mal Stellung nehmen. Was loss war
Leute es geht nicht darum, ob BISON pleite geht/ist oder nicht (gut einen Imageschaden wird das Ganze jetzt schon mit sich bringen) sondern darum, dass wir hier nicht von einer kleinen Nuckelbude aus Hintertupfingen sprechen, sondern von einer Finanzinstitution, die die Absolution der heiligen BaFin erhalten hat.
Und die heilige BaFin schreibt Ihren Finanzinstituten folgendes vor (https://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/Rundschreiben/dl_rs_1810_vait_va_Aktualisierung_2022.pdf?__blob=publicationFile&v=9):
Also bitte für was brauchen wir eine BaFin, wenn diese Regularien nicht eingehalten werden? Ein so gravierender Ausfall zeigt eindeutig, dass es keine IT-Notfallpläne mit entsprechend vernünftiger Widerherstellungszeit und HA Konzept gibt - geschweige denn getestet wird/wurde.
Klar haben auch die Aktien Broker aus der FIAT Welt einmal Ausfälle aber nie so lange und vor allem nicht mit dem Statement „Jo, keine Ahnung wenns wieder gehen wird - ist halt komplex“.
Jo, alles noch da.
Die Login-Probleme bei BISON sind nun behoben. Leider kann es noch zu Anzeigeproblemen bei den Preis-Charts kommen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Alle anderen Services von BISON stehen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten!
Meine SEPA ist heute angekommen und ich habe eine Bestätigung per Mail und in-App erhalten.
Auch wenn das heute echt genervt hat
Vllt könnte man ja trotzdem was positives daraus ziehen für Bison
Vllt war das Problem ja wirklich sehr komplex und Bison konnte das Problem immerhin lösen und konnte daraus lernen ….und weiß jetzt wie es in Zukunft gut sowas vorbeugen kann
Ich bleibe bei Bison
Naja die Kurse sind nach wie vor noch falsch. Wie können denn bitte die Kurse immer noch falsch sein, wenn angeblich nur der Login über einen externen Dienstleister eine Störung hatte?
Irgendwas stimmt da nicht oder man erzählt nur die halbe Wahrheit.
Anonym irgendwelche selbst zusammengereimte Behauptungen in den Raum zu stellen zeigt auch nicht gerade von Kompetenz
Was sind zusammengereimte Behauptungen?
BISON hat am 23.07. auf Twitter geschrieben „ Der Login bei BISON ist wegen des Ausfalls eines externen Dienstleisters weiterhin nicht möglich.“ … danach dann „ Leider ist der Login bei BISON weiterhin nicht möglich.“ … danach dann „ Die Login-Probleme hatten zu keinem Zeitpunkt Auswirkungen auf die Verwahrung der Coins.“
… und als der LOGIN wieder ging heisst es auf einmal „Die Login-Probleme sind nun behoben. Leider kann es noch zu Anzeigeproblemen bei den Preis-Charts kommen.“ die bis dato noch immer andauern.
Ist das nicht seltsam? Erst wäre angeblich nur der Login durch eine Störung beim externen Dienstleister betroffen und dann auf einmal auch die Kurs-Ermittlung (aktuell bekommt man noch immer die Warnung beim Aufrufen der Charts)?
Seltsam, das hört sich nicht nur nach einem Auth Problem an sondern da hat die komplette Plattform dahinter einen Schuss weg bekommen.